Hauptmenü
Bayern - Städtereiseziele

Miltenberg - Franziskaner-Klosterkirche

Die im Jahr 1687 fertiggestellte Franziskaner-Klosterkirche mit ihrer sehenswerten Innenausstattung befindet sich am Engelplatz, im östlichen Teil der Altstadt, einem Stadtviertel das erst ab den 17. Jahrhundert intensiv bebaut wurde und deshalb stark vom Barock geprägt ist.

Der Franziskanerorden wurde 1630 durch den Mainzer Erzbischof nach Miltenberg berufen um die konfessionellen Verhältnisse in seinem Sinne zu beeinflussen.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Miltenberg:

Mainpromenade in Miltenberg Marktplatz am Schnatterloch Renaissancetorbogen am Aufgang zur Mildenburg Tor am Fußweg zur Mildenburg Schnatterlochturm mit Schnatterloch Stadtmauer am Judenfriedhof Altes Rathaus Hotel "Zum Riesen" Franziskaner-Klosterkirche Alte Post Würzburger Tor Brückenturm der Mainbrücke Mildenburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Miltenberg:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Miltenberg eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Miltenberg im Internet:

Hier können Hotels in Miltenberg über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Miltenberg über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer