Bayern - Städtereiseziele

Weißenburg in Bayern - Ellinger Tor

In einem Mix aus Mittelalter und Barock zeigt sich das Ellinger Tor. Ältester Teil ist der aus dem 14. Jahrhundert stammende Torturm. Später kam noch ein Vortor hinzu, das im 17. Jahrhundert zwei kleine Tortürme erhielt.

Eng aneinandergedrängt stehen die häufig noch aus dem Mittelalter stammenden Häuser, sobald man durch das Tor die Ellinger Straße in der Altstadt betreten hat.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Weißenburg in Bayern:

Ellinger Tor Rosenstraße: Blaues Haus Altstadtviertel "Am Hof" Scheibleinsturm und Schanzenmauer Schießgrabenmauer Seeweihermauer Speltergasse Spitaltor Goldener Stern Luitpoldstraße Römerkastell Weißenburg Festung Wülzburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Weißenburg in Bayern:

Weitere Informationen über Weißenburg in Bayern im Internet:

Hotel Weißenburg in Bayern hier buchen


Recht auf die schönsten Ausflugsziele

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes sind Affiliate-Angebote integriert. Wenn etwas darüber gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.