Hessen - Städtereiseziele

Michelstadt - Nordseite des Kellereihofs

Am Grundriss der Kellerei erkennt das geübte Auge immer noch die einstigen Maße der Burganlage, die im 14. Jahrhundert zu einem Teil der Stadtmauer umfunktioniert wurde. Das Areal blieb dabei aber Sitz der gräflichen Verwaltung. Im Nordteil steht das ehemalige Amtshaus. Es wird heute von Künstlern als Atelier, vom Odenwaldmuseum als Lapidarium und als Quartier der Stadtbücherei genutzt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Michelstadt:

Diebsturm in Michelstadt Kellereihof mit Odenwaldmuseum Nordseite des Kellereihofs Am Kirchplatz Löwenhof am Marktplatz Brunnen in der Großen Gasse Rathausgässchen mit Stadtmauer Synagoge Stadtgarten von Michelstadt Elfenbein Passage Weinkeller in der Mauerstraße Lindenplatz in Michelstadt Schloss Fürstenau Englischer Garten Eulbach

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Michelstadt:

Weitere Informationen über Michelstadt im Internet:

Hotel Michelstadt hier buchen


Insel Bali

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.