Hessen - Städtereiseziele

Rüdesheim am Rhein - Adlerturm

Der am Rheinufer stehende Adlerturm ist ein Überbleibsel der einstigen Stadtbefestigung von Rüdesheim. Er entstand im 15. Jahrhundert als südöstliche Eckbastion der Stadtmauer.

Später wurde der spätgotische Turm als Gasthaus "Zum Adler" umgebaut, in dem auch Johann Wolfgang von Goethe mehrmals Quartier nahm.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Rüdesheim am Rhein:

Adlerturm in Rüdesheim am Rhein Klunkhardshof Oberstraße Oberstraße und Foltermuseum Löhrstraße Weinhöfe in der Oberstraße Boosenburg Weinmuseum Brömserburg Adelshof Ritter von Groenesteyn Musikkabinett im Brömser Hof Mang'sches Haus Gondelbahn zum Niederwalddenkmal Niederwaldtempel am Niederwalddenkmal Drosselgasse Niederwalddenkmal mit Germania Burg Ehrenfels

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Rüdesheim am Rhein:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Rüdesheim eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Rüdesheim am Rhein im Internet:

Hotel Rüdesheim hier buchen


Historische Städte
Wat Pho in Bangkok

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Früher dachte ich, dass die katholische Kirche nur eine eigene Auffassung vom Sinn des Lebens hat. Heute weiß ich, dass sie eine unter dem Schutz des Staates stehende Mafia ist, die vom organisierten Kindermissbrauch lebt.

weitere Kalauer