Mecklenburg-Vorpommern - Ausflugsziele

Grenzhus Schlagsdorf

NordwestmecklenburgOstsee
Hinweis: kein Bild

In einem nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze stehenden Gutshaus wird anhand einzelner Schicksale und Begebenheiten die Geschichte der Grenzüberwachung dargestellt. Zur Ausstellung gehören Dioramen, Filme und Exponate. Außerdem wurden in einem Außengelände unweit des Hauses die Grenzsicherungsanlggen aus originalem Material detailgetreu nachgebaut.

Angeboten werden auch Führungen durch ehemalige Bundesgrenzschützer.

Kostenlose BilderErlebnisse

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Grenzmuseum im Grenzhus Schlagsdorf:

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Schlagsdorf:

Hotels in Schlagsdorf
Hotels in Schlagsdorf auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Schlagsdorf:

Hotel Schlagsdorf hier buchen


Schlösser in Deutschland

Lage des Grenzmuseums Grenzhus Schlagsdorf:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 53.7292 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 10.8236.

Das Grenzhus in Schlagsdorf (Eingabe Navigationsgerät: Neubauernweg 1 in 19217 Schlagsdorf) als Markierung und mit Parkplätzen auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer