Hauptmenü
Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern von seinen schönsten Seiten

OstseeKostenlose ReiseführerMecklenburgische Seen
Königsstuhl Stubbenkammer Rügen Wismar Schloss Schwerin Ostseebad Binz

Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Urlaubsgebiete und Städtereiseziele

Vor allem im Sommer gehört das im Norden Deutschlands liegende Bundesland mit seinen schier endlosen Sandstränden an der Ostseeküste, der daran anschließenden Boddenlandschaft, den kaum zählbaren Gewässern der Mecklenburgischen Seenplatte und den vielen Urlaubsorten zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland. Badeurlaub, Besichtigungstouren mit dem Ausflugsschiff und Wasserwandern auf dem umfangreichen Wasserstraßennetz sind dann die beliebtesten Freizeitvergnügen. Vielerorts ist dabei unberührte Natur zu entdecken, die man in diesem flachen Landstrich auch leicht mit dem Fahrrad erreichen kann. Doch auch die elegante ehemalige Residenzstadt Schwerin und die alten Hansestädte an der Ostsee mit ihren historischen Bauwerken im Stil der Backsteingotik locken mit ihren aufregenden, historischen und neuartigen Sehenswürdigkeiten zahlreiche Touristen an, sodass sich ein Urlaub oder Besuch in dieser Region das ganze Jahr über lohnt.

Deshalb möchten wir hier eine Auswahl der schönsten Urlaubsziele und bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Mecklenburg-Vorpommern vorstellen, die auch mittels Übersichtkarte ausgewählt werden können.

Auf unseren Freizeit- und Tourismusseiten über Mecklenburg-Vorpommern können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Veranstaltungen in den Landkreisen und in mehreren Städten auch selber eingetragen werden.

Reiseführer AmazonEvents Viagogo

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern nach Rubriken



Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern nach Regionen



Veranstaltungstipps für Mecklenburg-Vorpommern


Eine große Übersicht von Veranstaltungstipps gibt es hier, die auch kostenlos eingetragen werden können. Nachfolgend eine kleine Auswahl der nächsten Veranstaltungen:

  • Jobmesse Schwerin am 24. April 2021 in der Sport- und Kongresshalle

    Vielfältiges Angebot an Berufen, Aus- und Weiterbildungen sowie Studienmöglichkeiten. Die Jobmesse Schwerin lädt am 24. April 2021 alle Interessierten unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ in die Sport- und Kongresshalle ein. Zahlreiche Unternehmen halten ihre Angebote zu Jobs, Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktika und Trainees bereit. Aussteller verschiedenster Branchen informieren dabei auch über individuelle Karrierewege – egal, ob beim Berufseinstieg oder der Neuorientierung. Die Jobmesse findet von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Stadt/Ort: Schwerin
    Beginn: 07.08.2021 10:00 Uhr
    Ende: 07.08.2021 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Kostenlos
    Weitere Informationen: www.jobmesse-schwerin.de/

  • Hanse Sail in Rostock

    Die Hanse Sail ist eines der größten Traditionsseglertreffen in Deutschland und an der Ostsee. Das ist der Anlass für ein riesiges Volksfest.

    Stadt/Ort: Rostock
    Beginn: 04.08.2021 00:00 Uhr
    Ende: 08.08.2021 00:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei
    Weitere Informationen: www.quermania.de/mecklenbur...

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Mecklenburg-Vorpommern, inklusive Fasching und Silvester.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hotels, Unterkünfte und Reiseangebote in Mecklenburg-Vorpommern


Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten in den Landkreisen und kreisfreien Städten Mecklenburg-Vorpommerns



Abstimmungen zum Thema Ausflug und Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern (Hitparade der schönsten Touristenattraktionen in Mecklenburg-Vorpommern)



Benachbarte Bundesländer von Mecklenburg-Vorpommern


Schleswig-Holstein - Niedersachsen - Brandenburg

Weiter geht es mit Sehenswürdigkeiten und Freizeitzielen für ganz Deutschland.



Niemals darf man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung erteilen. Was dort sonst noch schiefläuft, ist unter trustpilot.com und olaffichte.com zu lesen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.