Hauptmenü
Niedersachsen - Ausflugsziele

Hannover - Westernstadt an der Yukon Bay

Westernstadt an der Yukon Bay im Zoo Hannover

« zurück    Hannover    Zoo    weiter »

Durch eine unterirdische Erzmine führt der Entdeckerpfad im Erlebnis-Zoo Hannover auch in die rauhe Welt von Alaska und Kanada. Eine unwirtliche Region, in der Wölfe durch stillgelegte Bergwerke streunen und eine ehemalige Bahnstation von Karibus und Bisons eingenommen wurde. In der zerklüfteten Landschaft der Ausläufer der Rocky Mountains sind die Tiere manchmal erst auf den zweiten Blick auszumachen. Ganz so wie in der Realität. Mit dem Erreichen der Westernstadt am Yukon Bay ist man dann wieder zurück in der Zivilisation. Doch auch hier gibt es noch jede Menge wilde Tiere.

Hotel-Gutschein

Anklickbare Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über den Zoo von Hannover:

Erlebniswelt Sambesi Felsentor in Afrika Gewässer Afrikas Welt der Sahara Westernstadt an der Yukon Bay Goldwaschen an der Yukon Bay Eisbär in der Yukon Bay Pinguine auf dem Schiff Henrys Underwaterworld Elefanten im Dschungelpalast Streichelzoo Mayers Hof

Öffnungszeiten und weitere Informationen vom Erlebnis-Zoo Hannover im Internet:

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Hannover (Ost):

Hotels in Hannover können hier online gebucht werden.




Tipps gegen Langeweile

Gendergerechtigkeit oder Volksverdummung?

Quermania als App

Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Wem beides nicht gelungen, der macht in Versicherungen. Und wer bei allem total versagt, der wird einfach Bürokrat.

weitere Kalauer