Nordrhein-Westfalen - Ausflugsziele

Hennef (Sieg) - Stadtmauer im Stadtteil Stadt Blankenberg


Bilder werden geladen

« zurück    Stadt Blankenberg    weiter »

Wer an den zum Teil noch sehr mächtig erhaltenen Mauerresten der Stadtmauer von Blankenberg entlangläuft, bekommt eine Ahnung davon, was für eine Bedeutung die heute so unscheinbare Stadt Blankenberg einmal hatte. Ein mit Tor- und Schalentürmen ausgestatteter doppelter Mauerring umgab das gesamte Gebiet. Und auch heute noch ist der südliche Zugang nur durch das Eitorfer Tor möglich.

Im Süden führen außerdem Wege durch die Zwingeranlage und unterhalb der Mauer entlang. Hier ist auch eine historische Traubenpresse zu sehen, die an den einstigen Weinbau in der Region erinnert. Außerdem folgen noch weitere Reste von mittelalterlichen Befestigungsmauern an der Vorburg und an der einstigen Grafenburg.

Hennef (Sieg) GetYourGuideGetYourGuideDB Tickets

Anklickbare Bilder mit touristischen Informationen über den Stadtteil Stadt Blankenberg in Hennef (Sieg):

Stadt Blankenberg Stadtmauer in Blankenberg Burg Blankenberg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis vom Stadtteil Stadt Blankenberg:

Weitere Informationen über Hennef (Sieg) im Internet:

Hotels in Hennef (Sieg):

Hotels in Hennef (Sieg)
Hotels in der ehemaligen Hauptstadt Hennef (Sieg) auf Hotel.de suchen und online buchen.


Recht auf die schönsten Ausflugsziele

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.