Hauptmenü
Sachsen - Ausflugsziele

Sächsisches Industriemuseum in Knappenrode

Kreis BautzenOberlausitz
Turbinenhalle Energiefabrik Knappenrode Absetzer Energiefabrik Knappenrode Brikettfabrik Energiefabrik Knappenrode

Fotos: Stefan Kühn, Frank Vincentz und Stefan Kühn - CC BY-SA

An mehreren Standorten können in Sachsen Ausstellungen über die Industriegeschichte dieses Bundeslandes besichtigt werden. Hierzu gehört auch die ehemalige Energiefabrik (Brikettfabrik) nebst Außengelände in der ehemaligen Tagebauregion und dem heutigen Seengebiet von Knappenrode.

In spannenden Ausstellungen wird in den verschiedenen Standorten dieses Museums die Geschichte und Kultur der sächsischen Industrie vorgestellt. Diese hatte mit dem Bergbau, der Textilherstellung, der Fahrzeugproduktion und dem Maschinenbau eine große Bedeutung erlangt, die bis zum Ende der DDR anhielt und heute nur noch zum Teil existiert.

Nähere Informationen zu den Ausstellungen in Knappenrode gibt es auf der hier vorgestellten Homepage des Industriemuseums.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über die Ausstellungen in den Standorten des Sächsischen Industriemuseums:

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Knappenrode:

Hotels in Knappenrode
Hotels in Knappenrode auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Knappenrode:

Hier können Hotels in Knappenrode über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Knappenrode über Amazon bestellt werden.


Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

So wie der Jäger seine Zielgruppe ins Visier nimmt, so nimmt der Politiker sein Stimmvieh aufs Korn.

weitere Kalauer