Thüringen - Ausflugsziele

Kurzinformationen: Waldbad Ruhla

Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, Drei-Meter-Sprungturm, Wasserrutsche, Liegewiese, Volleyballplatz, Kinderspielplatz und sogar ein Sinnespfad mit Kneippbecken gehören zu dem unweit der Landstraße nach Bad Liebenstein liegenden Freibad. Zur Liegewiese gehören außerdem abgetrennte FKK-Zonen.

Informationen zum Waldbad Ruhla im Thüringer Wald:

  • Öffnungszeiten: Sommerhalbjahr täglich von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Adresse: Altensteiner Straße 32, 99842 Ruhla
  • Telefon: 036929-63402
  • Lage der Bademöglichkeit auf der Landkarte von OpenStreetMap

Weitere Informationen über Ruhla:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen, Bademöglichkeiten und Freizeitangebote im Umkreis:




Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.