Hauptmenü
Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Elstergebirge - Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach (ohne Tschechien)

Hier werden Bademöglichkeiten inklusive Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach (ohne Tschechien) mit der Umgebung sowie in der Region Elstergebirge als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für den Sommer. Die meisten Freizeit- und Hallenbäder in und um Bad Elster sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach mit der weiteren Umgebung:

Bade- und Saunalandschaft Albert Bad in Bad Elster
In einem Neubau hinter dem historischen Teil des Albert Bades von Bad Elster gibt es eine moderne Bade- und Saunalandschaft mit beheizten Innen- und Außenbecken, in denen das ganze Jahr über Badevergnügen genossen werden kann.
Naturbad Bad Elster
In dem ehemaligen, 1906 eröffneten Sonnen-, Luft- und Schwimmbad kann in zwei befestigten Teichen gebadet werden. Das Bad ist von Wäldern und Parkanlagen umgeben. Es besitzt außerdem noch historische Badehäuser und ist jederzeit ohne Eintrittsgebühr besuchbar.
Aquadron in Bad Brambach
In der modernen Bade- und Saunalandschaft Aquadron neben dem Kurpark in Bad Brambach gibt es viele Bademöglichkeit, die sowohl bei Kurgästen als auch bei Familien und Kindern sehr beliebt sind.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach:

  • Badegärten Eibenstock - Eine Erlebniswelt für die ganze Familie, mit Saunawelt, Badehalle und Familiengarten. Informationen unter www.badegaerten.de.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Bad Elster und in der Region Elstergebirge.

Weitere Bademöglichkeiten in Sachsen, insbesondere auch in Spaß- und Erlebnissbädern, die im Winter und bei Regenwetter besucht werden können, gibt es in der Rubrik Baden in Sachsen.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach (ohne Tschechien):

N
W O
S

Zum Baden in und um Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach (ohne Tschechien) sowie in der Region Elstergebirge gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Bad Elster, Adorf und Markneukirchen-Erlbach (ohne Tschechien) als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Bad Elster und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es fing alles hoffnungsvoll an: Wir lernten zu sprechen, wir lernten den Anbau von Feldfrüchten, wir lernten die Schrift, wir lernten uns durch Kriege beim Nachbarn zu bereichern, wir lernten andere für uns arbeiten zu lassen, wir lernten die Zerstörung der Umwelt und am Ende sogar die Selbsternennung zum intelligentesten Wesen der Welt.

weitere Kalauer