Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Osterland - Glauchau, Waldenburg und Callenberg

Hier werden Bademöglichkeiten inklusive Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Glauchau, Waldenburg und Callenberg mit der Umgebung sowie in der Region Osterland als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für den Sommer. Die meisten Freizeit- und Hallenbäder in und um Glauchau sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Glauchau, Waldenburg und Callenberg mit der weiteren Umgebung:

Freibad Stausee Oberrabenstein
Ein beliebtes Freibad an einem Stausee im Rabensteiner Wald in Chemnitzer Ortsteil Rabenstein, nahe Limbach-Oberfrohna.
Freibad Gablenz in Chemnitz
Am Stadtrand von Chemnitz lädt im Sommer das modern gestaltete Freibad Gablenz zur Abkühlung ein. Neben Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken gibt es auch eine Wasserrutsche, Sprungtürme, einen Kleinkindbereich und verschiedene Sportangebote.
Greifenbachstauweiher bei Geyer
Der schon im 14. Jahrhundert für den Bergbau im Erzgebirge angelegte Stausee ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Es gibt zwei Sandstrände mit Liegewiesen, Nichtschwimmerbereich, Spielplätzen, Sportangeboten, Bootsverleih, Wasserrutschen und sogar einen Campingplatz.
Freizeitbad Greifensteine
Badespaß und Wellness zu jeder Jahreszeit bietet das in der Kleinstadt Geyer liegende Freizeitbad. Mehrere Rutschen, Wellenbecken, Kinderbecken, Außenbecken sowie ein SPA- und Saunabereich sorgen dafür, dass für jeden Wunsch das richtige dabei ist.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Glauchau, Waldenburg und Callenberg:

  • Erzgebirgsbad Thalheim/Erzgebirge - Mit 25-Meter-Indoor-Schwimmbecken, Erlebnisbecken, Soleaußenbecken und Saunabereich bietet das Thalheimer Freizeitbad für die ganze Familie viele Möglichkeiten für Spaß und Erholung. Informationen unter www.erzgebirgsbad.de.
  • Kur- und Freizeitbad RIFF in Bad Lausick - Mit Sprungturm, Wasserrutschen, Strömungskanal, Salz-Inhalations-Grotte und weiteren Attraktionen bietet das Freizeitbad nicht nur Kindern mit seinem bis zu 35°C warmen Wasser vielfältige Möglichkeiten für Spaß, Erholung und Entspannung. Informationen unter www.freizeitbad-riff.de.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Glauchau und in der Region Osterland.

Neuseeländische Alpen
Wat Pho in Bangkok

Weitere Bademöglichkeiten, insbesondere in Spaß- und Erlebnissbädern, aber auch an Badeseen, gibt es auch in den Rubriken Baden in Thüringen und Baden in Sachsen.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Glauchau, Waldenburg und Callenberg:

N
W O
S

Zum Baden in und um Glauchau, Waldenburg und Callenberg sowie in der Region Osterland gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Glauchau, Waldenburg und Callenberg als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Glauchau und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Schluss mit der Hektik beim Endlager. Schließlich strahlt Atommüll doch mehrere Millionen Jahre.

weitere Kalauer