Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Lüneburger Heide - Bergen-Belsen

Auf dieser Seite werden Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Bergen-Belsen inklusive der Umgebung sowie in der Region Lüneburger Heide als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für die warme Jahreszeit. Die meisten Badeseen und Badewelten in und um Bergen-Belsen sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Bergen-Belsen mit der weiteren Umgebung:

  • Celler Badeland - Fun und Action können Kinder und Erwachsene in dem 40.000 m² großen Freizeitbad erleben, dass mit Superrutschen, spritzigen Wasserspielen und mehreren Badebecken ausgestattet ist. Informationen unter www.celler-badeland.de.
  • Soltau-Therme - Das Solebad mit bis zu 36 °C warmen Wasser bietet Sole, Sauna, Wellness und Fitness. Ob Schwimmen, Toben, Wellenvergnügen oder Rutschen, das Hallenbad bietet Entspannung und Vergnügen für die ganze Familie. Informationen unter www.soltau-therme-online.de.
  • Badestrand am Hardausee in Hösseringen - An der Landstraße von Suderburg nach Hösseringen liegt der teilweise von Wald umgebene Hardaustausee mit einem schönen Sandstrand. Außerdem können hier Tretboote ausgeliehen werden. Den Badestrand am Hardausee haben wir hier auf der Landkarte von OpenStreetMap markiert.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Bergen-Belsen und in der Region Lüneburger Heide.

Alle Winterbademöglichkeiten in Niedersachsen gibt es unter der Rubrik Spaß- und Freizeitbäder in Niedersachsen.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Bergen-Belsen:

N
W O
S

Zum Baden in und um Bergen-Belsen sowie in der Region Lüneburger Heide gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Bergen-Belsen als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Bergen-Belsen und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.