Hauptmenü
Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Salzwedel

Auf dieser Seite werden Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Salzwedel inklusive der Umgebung als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für die Sommersaison. Die meisten Badeangebote in und um Salzwedel sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Salzwedel mit der weiteren Umgebung:

Schmölner Brack an der Binnenwanderdüne
Eines der schönsten Naturausflugsziele ist die Sanddüne bei Klein Schmölen. Sie gilt als die größte Binnenwanderdüne in Europa. Unmittelbar daneben gibt es mit dem Schmölner Brack noch eine Naturbadestelle mit glasklarem Wasser.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Salzwedel:

  • Tannenbad in Bergen an der Dumme - Das Tannenbad in Bergen verfügt über ein 50-Meterbecken, ein Planschbecken, einen Spielbereich für Kinder und einem Kiosk. Die genaue Lage ist auf der Karte von OpenStreetMap markiert.
  • Baden im Arendsee - Sowohl die Stadt Arendsee, die aus dem heute als Ruine zu besichtigenden Kloster Arendsee hervorging, als auch der See Arendsee mit seinen Bade- und Wassersportmöglichkeiten gehören auch bei Kindern zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Altmark. Informationen unter www.stadt-arendsee.eu.
  • Wendland-Therme am Gartower See - Ein großzügig angelegtes Freizeit- und Erholungsbad mit Innen- und Außenbecken, 50-Meter-Rutsche, 25-Meter-Bahnen, Kinderbecken und einem 33°C warmen Sole-Becken. Informationen unter www.wendlandtherme.de.
  • Stadtbad Dannenberg - Das Freibad von Dannenberg (Elbe) ist beheizt. Deshalb kann man hier von Mai bis Ende Oktober im warmen Wasser baden. Das Schwimmbecken verfügt über 50-Meter-Bahnen, Nichtschwimmerbecken und Sprungbecken. Die genaue Lage ist auf der Karte von OpenStreetMap markiert.
  • Badestelle Gümser See - Östlich von Dannenberg liegt der aus einem Altarm der Elbe entstandene Gümser See mit einer Badestelle, die hier auf OpenStreetMap markiert ist.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Salzwedel.

Weitere Bademöglichkeiten in Spaß- und Erlebnissbädern stellen wir unter Baden in Sachsen-Anhalt und Baden in Niedersachsen vor.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Salzwedel:

N
W O
S

Zum Baden in und um Salzwedel gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Salzwedel als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Salzwedel und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?

weitere Kalauer