Ausflüge in Zoos und Tierparks

Aurich

Alle AusflugszieleErlebnisse

Hier werden Ausflugsziele mit Tieren für Aurich vorgestellt. Dazu gehören neben Zoos und Tierparks auch Aquarien, Greifvogelschauen sowie Wildparks. Viele dieser besonders als Kinderausflugsziele beliebten Einrichtungen können auch im Winter besucht werden.

Zooparks und Tierparks in Aurich mit der weiteren Umgebung:

  • Nordseehaus Dornumersiel - In dem Nationalparkhaus am Dornumersiel werden anhand von Modellen und Aquarien Informationen über das Leben im Niedersächsische Wattenmeer vermittelt. Informationen unter www.nationalparkhaus-wattenmeer.de.
  • Seehundstation und Nationalparkhaus Norddeich und Waloseum - Zwischen 30 und 80 verwaiste Seehunde und Kegelrobben werden in dieser öffentlich zugänglichen Einrichtung, die sich in der Stadt Norden befindet, pro Jahr aufgezogen. Außerdem befindet sich in dem Objekt noch eine Ausstellung über Wale. Informationen unter www.seehundstation-norddeich.de.
  • Für ganz Niedersachsen werden hier die bekanntesten Tierparks vorgestellt.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Aurich.
Kostenlose ReiseführerKostenlose BilderDB Tickets

AURUM OUTSIDE 2023 in Aurich:

Vom 28.05.2023 10:00 Uhr bis 28.05.2023 22:00 Uhr. Nach dem gigantischen Start unseres AURUM OUTSIDE Festivals mit vielen tollen Künstlern und rund 3.500 glücklichen Gästen geht unser Open Air Festival am Pfingstsonntag den 28.05.2023 in die nächste Runde. Die auftretenden Künstler sowie die Eckdaten zu unserem Event werden zeitnah bekanntgegeben.Weitere Informationen: www.aurum-aurich.de/events

Veranstaltungshinweise Aurich



Felsenlandschaften

Selbstverständlich können uns auch Ausflugsziele mit Tieren per E-Mail vorgeschlagen werden.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Früher gab es kritische Journalisten. Doch wer nur hat diese mit gendernden Oberlehrern ersetzt?

weitere Kalauer