Hauptmenü
Niedersachsen - Städtereiseziele

Bad Pyrmont - Wasserlauf "Untere Hauptallee"

Der Bau des Wasserlaufs an der "Unteren Hauptallee" war ein Teilprojekt der Expo 2000 von Hannover. Als Verlängerung der historischen, unter Denkmalschutz stehenden Hauptallee führt die schnurgerade angelegt Achse von den Parkplätzen an der Südstraße bis zum Brunnentempel des Hylligen Borns im Herzen der Stadt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bad Pyrmont:

Wasserlauf "Untere Hauptallee" Brunnen an der Hauptallee Blick auf den Kurpark Bäderarchitektur in der Heiligenangerstraße Wandelhalle Bad Pyrmont Brunnenplatz Hotel Fürstenhof Hotel Goethe Haus Stadtkirche Brunnenstraße Kohlendioxid-Austrittstellen Dunsthöhle Kurpark Bad Pyrmont Schloss Bad Pyrmont

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bad Pyrmont:

Weitere Informationen über Bad Pyrmont im Internet:

Hier können Hotels in Bad Pyrmont über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Bad Pyrmont über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer