Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Trier - Römerbrücke

Römerbrücke in Trier

« zurück    Trier    weiter »

Wenn auch vom Aussehen her nicht sonderlich imponierend, so ist doch das Alter der Brücke beeindruckend. Fünf der Brückenpfeiler stammen noch aus der Römerzeit. Sie wurden zwischen 144 und 152 n. Chr. erbaut und trugen ursprünglich eine Brückenkonstruktion aus Holz. Im frühen Mittelalter wurde die damals zerfallene Brücke wieder instand gesetzt und mit steinernen Bögen ausgestattet. Trotz mehrerer Zerstörungen durch Kriege ist die Brücke bis zum heutigen Tag eine wichtige Verbindung über die Mosel und damit die älteste noch vorhandene Brücke Deutschlands.

Trier GetYourGuideKostenlose ReiseführerDB Tickets

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Trier:

Porta Nigra Trier Dom - Trier Portal der Liebfrauenkirche in Trier Judengasse in Trier Dreikönigenhaus Konstantinsbasilika Kurfürstliches Palais Geburtshaus von Karl Marx Benediktinerabtei St. Matthias Historischer Moselkran Kaiserthermen Römerbrücke Aussichtspunkt bei der Mariensäule Blick von der Porta Nigra

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Trier:

Weitere Informationen über Trier im Internet:

Übrigens:

Die Trierer Gastronomie zeichnet sich durch richtig gut funktionierende Gastlichkeit aus - ganz im Unterschied zu den meisten von deutschen "Gastwirten" betriebenen Restaurants in anderen Teilen Deutschlands. Eine kulinarische Spezialität sind Teerdisch und Jus. Das haben wir in unserem Deutschland-Reiseführer der kulinarischen Spezialitäten beschrieben.

Hotel Trier hier buchen


kostenlos eintragen

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.