Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Erfurt - egapark Kinderspielplatz

Kinderplanschbecken am Abenteuerspielplatz

« zurück    Erfurt    weiter »

Auf der ega (Erfurter Gartenbau-Ausstellung) befindet sich auch ein großer Abenteuerspielplatz, zu dem auch das abgebildete Kinderplanschbecken gehört.

Öffnungszeiten ega: Täglich von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr (im Winter von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr). Weitere Auskünfte unter Telefon: 0361-223220.

Öffnungszeiten Gartenbaumuseum (keine zusätzliche Eintrittsgebühr): Täglich von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr (im Januar und Februar nur für Gruppen mit Voranmeldung). Weitere Auskünfte unter Telefon: 0361-223990.

Weitere Informationen über den egapark in Erfurt:

Anklickbare Bildergalerie mit weiteren Bildern von der ega in Erfurt:

ega Erfurt Kinderbauernhof ega Pflanzenschauhaus ega

Ausflugsziele, Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten und Museen in Erfurt und im Umkreis:


Auswahl anderer Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Erfurt:

Dom und Severikirche
In der Altstadt führt eine große Freitreppe zu einem der großartigsten Bauensembles der Gotik in Deutschland.
Citadelle Petersberg
Gewaltige Festungsanlage aus der Barockzeit in der Innenstadt, auf dem Berg des ehemaligen Petersklosters.
Krämerbrücke in Erfurt
Eine mit Häusern bebaute Brücke, die seit dem Jahr 1325 die Gera überspannt und zu den Wahrzeichen von Erfurt gehört.
Augustinerkloster
Großes, gotisches Kloster mit mehreren Innenhöfen, hier studierte Martin Luther die Bibel.

Weg zum egapark in Erfurt:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel vom aktuellen Standort aus berechnet werden. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude = 50.9645 und Longitude = 10.9978.

Die Erfurter Gartenbauausstellung liegt am östlichen Stadtrand der Thüringer Landeshauptstadt in Richtung Gotha. Innerhalb der Stadt ist der Weg zur ega ausgeschildert. Es gibt mehrere Zugänge zum Gelände und es fährt auch die Straßenbahn hierher. Vor dem Haupteingang gibt es einen großen Parkplatz. Nachfolgend die Lage der ega in Erfurt auf der Landkarte bzw. dem Stadtplan von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Meisterschaft im Rückwärtsrudern: Endlich wurde einmal schnell reagiert. Noch bevor das durch die Maßnahmen gegen die Pandemie verursachte Finanzdebakel richtig greifbar war, wurde schon das erste Instrument zur Gegenfinanzierung in die Tat umgesetzt. Schnell und von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Effektiv wird der Coronaschaden zumindest zum Teil mit der Gebührenerhöhung zum 01. April 2020 im Bußgeldkatalog der Straßenverkehrsordnung ausgeglichen. Aber in der Eile wurde es nicht richtig durchdacht (es erinnert an Schabowskies Zettel). Einen Monat Fahrverbot. Einen Monat lang fallen potenzielle Gebührenzahler aus. Millionen gehen durch die Lappen. Das geht natürlich nicht. Wenn ich das nächste Mal mehr Geld beim Einkaufen ausgebe, als ich wollte, dann bringe ich meinen Einkauf wieder zurück, wegen eines Formfehlers.