Niedersachsen - Veranstaltungen

Fasching und Karneval in Bremen 2023

Die Veranstaltungstipps für Karneval und Fasching in Bremen wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Bremen

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Bremen (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Bremen vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Faschingsmeldungen aus Gesellschaft und Politik:

  • Zwei Jahrtausende lang hat Gott uns gechippt und nun machen das Pfizer, Moderna und Co.
  • Seit es immer mehr in "Alle Richtungen" geht, brauche ich weder Karte noch Navi.
  • In Zeiten, als man noch das Wort Rasse verwenden durfte, als Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel noch etwas zu Essen waren, als man noch Kohlendioxid ausatmen durfte, da war früher. Und früher war alles besser. Und später müssen alle den Planeten retten, denn sonst wird in 6 Milliarden Jahren die Erde von der Sonne verschluckt.
  • Friedrich der Große hatte staatliche Aufgaben privatisiert und wieder verstaatlicht. Napoleon hatte staatliche Aufgaben privatisiert und wieder verstaatlicht. Bismarck hatte staatliche Aufgaben privatisiert und wieder verstaatlicht. Helmut Kohl hatte staatliche Aufgaben privatisiert. Doch wann werden diese Aufgaben endlich wieder verstaatlicht?
  • Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?

weitere Meldungen


Berliner City
Flussromantik

Hotelangebote für Fasching in Bremen:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Bremen gesucht und gebucht werden, vom 18.02.2023 bis zum 22.02.2023 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2023:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 16.02.2023
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 18.02.2023
  • Rosenmontag am Montag, den 20.02.2023
  • Fastnacht am Dienstag, den 21.02.2023
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 22.02.2023

Sehenswürdigkeiten in Bremen:

Bremen
Die eigenwillige und immer im Schatten von Hamburg stehende Hansestadt an der Weser bietet als kleinstes Bundesland in Deutschland eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten, unter denen viele Hinterlassenschaften aus der Zeit der Hanse besonders beeindruckend sind.

Die schönsten Städte in Deutschland:



Die Ukrainer verteidigen ihr Land. Russland verteidigt das Zarenreich. Die Israelis verteidigen Israel und die Palästinenser Palästina. Die Dschihadisten den Islam. Die USA weltweit ihr Öl und ihre Demokratie. Hitler hatte einst das Deutsche und das Österreich-Ungarische Kaiserreich zugleich verteidigt. Erdogan verteidigt das Osmanische Reich und China möchte unbedingt Taiwan verteidigen. Bei den ständig notwendigen Verteidigungen sterben jedes Jahr zwischen 20.000 und 1.000.000 Menschen.

weitere Wahrheiten