Hauptmenü
Niedersachsen - Veranstaltungen

Fasching und Karneval in Bremen 2022

Die Veranstaltungstipps für Karneval und Fasching in Bremen wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Bremen

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Bremen (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Bremen vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit ältester Umzug in der Faschingszeit.

Faschingsmeldungen aus Gesellschaft und Politik:

  • Denke immer daran: Im Krieg ist die Ermordung aller Menschen mit Geschossen, Granaten und Atomwaffen ausdrücklich erwünscht, aber mit Giftgas ist es verboten.
  • Wir Menschen sind die Krönung der Schöpfung. Aber es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
  • Die Russen halten nichts von Toleranz und Opposition. Auch mit der Anerkennung ehemaliger sowjetischer Besitzungen als eigene Staaten hapert es. Die bösen Russen werden deshalb sanktioniert. Doch dass die Russen jetzt zurücksanktionieren, geht ja nun doch zu weit.
  • Die Menschheit blickt auf 5.000 Jahre Architekturgeschichte zurück. Doch warum ist an unseren heutigen Bauwerken davon nichts zu erkennen?
  • Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?

weitere Meldungen


Hotelangebote für Fasching in Bremen:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Bremen gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Sehenswürdigkeiten in Bremen:

Bremen
Die eigenwillige und immer im Schatten von Hamburg stehende Hansestadt an der Weser bietet als kleinstes Bundesland in Deutschland eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten, unter denen viele Hinterlassenschaften aus der Zeit der Hanse besonders beeindruckend sind.

Die schönsten Städte in Deutschland:



Die Welt könnte viel schöner sein, wenn es nicht so eine große Kluft zwischen unserer eingebildeten Intelligenz und unserer tatsächlichen Intelligenz gäbe.

weitere Kalauer