Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Köln 2022

Fasching und Karneval in Köln

Köln, die Hochburg des Deutschen Karnevals mit dem berühmten Rosenmontagszug, der jedes Jahr von einer Million Menschen besucht wird. Dabei ist der Rosenmontagszug noch nicht einmal der einzige Kölner Karnevalszug, denn bereits vorher finden der Schull- un Veedelszöch sowie Faschingsumzüge in den Stadtvierteln statt.

Die Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Köln wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Köln (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Köln vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Informationen zum Rosenmontagszug und zu weiteren Karnevalsumzügen in Köln gibt es unter www.koelnerkarneval.de.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Faschingstermine 2022 in Köln:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Man muss die Feste feiern, wie sie ausfallen. Zum Glück sind die Feiertage zu retten, denn wenn die Ente gut, dann ist alles gut.
  • Unser Gott_in hasst uns! Durch Abtreibungen, Mohamed_innen_karikaturen und ungläubigen Innen- und Außenatheisten werden wir mit Covid-Sars-Corona-Kopf-2-19 und Stubenarrest bestraft.
  • Natürlich schafft sich Deutschland ab. Es heißt ja nicht ohne Grund: Morgenland hat Gold im Mund und Abendland ist abgebrannt.
  • So wie der Jäger seine Zielgruppe ins Visier nimmt, so nimmt der Politiker sein Stimmvieh aufs Korn.
  • Ach wäre es toll, wenn es zwei Planeten gebe. Einen für uns Menschen und einen für die Ausländer.

weitere Gemeinheiten


Hotelangebote für Fasching in Köln:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Köln gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Köln:

Köln
Trotz starker Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg besitzt die über 2.000-jährige Stadt, die bereits im Römischen Reich eine Metropole war, ein umfangreiches kulturelles Erbe, das auch in zahlreichen Museen zu bestaunen ist.



Niemals sollte man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.