Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Köln 2022

Fasching und Karneval in Köln

Köln, die Hochburg des Deutschen Karnevals mit dem berühmten Rosenmontagszug, der jedes Jahr von einer Million Menschen besucht wird. Dabei ist der Rosenmontagszug noch nicht einmal der einzige Kölner Karnevalszug, denn bereits vorher finden der Schull- un Veedelszöch sowie Faschingsumzüge in den Stadtvierteln statt.

Die Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Köln wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Köln (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Köln vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Informationen zum Rosenmontagszug und zu weiteren Karnevalsumzügen in Köln gibt es unter www.koelnerkarneval.de.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Faschingstermine 2022 in Köln:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Man hat das aus einem streng geheim gehaltenen biologischen Kriegswaffenlabor in Wuhan stammende, von Bill Gates mit Hilfe von Mobilfunkstrahlung entwickelte, in der vom Menschen bedrängten Wildnis lebende Gürteltier einer aus Marderhunden entstandenen Fledermausart gefunden. Seine im September 2019 auf dem Markt verkaufte, danach verzehrte und später verbrannte Leiche wurde als Asche auf einer Deponie ausgegraben. Dort konnte die Ur-DNA unseres gegenwärtigen Problems nachgewiesen werden. Endlich wissen wir, woran wir alle erkrankt sind!
  • Der aktuelle Hauptbundeskabarettist hat gesagt: "Die Scheiße, die ich gebaut habe, einfach mitnehmen, ist mir zu einfach. Und in meinen Augen ist es auch falsch, keine Scheiße zu bauen. Mein Rücktritt wäre nur ein kurz haltendes Symbol." Wie recht er doch hat.
  • Wir wollen deine Daten schützen. Bitte schicke uns hierfür als Erstes deinen vollständigen Namen, deine Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Bankverbindung, Arbeitsstätte, Geburtsdatum, Namen und Kontaktdaten deiner Freunde, sexuelle Vorlieben und so weiter.
  • Warum hat man so oft den Eindruck, dass die wichtigsten Posten von Andi-Experten besetzt werden?
  • Macht und Korruption entwickeln sich immer zu einer Symbiose. Wer daran etwas ändern möchte, wird entweder verurteilt oder selber zum Teil der Symbiose.

weitere Gemeinheiten


Hotelangebote für Fasching in Köln:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Köln gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Köln:

Köln
Trotz starker Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg besitzt die über 2.000-jährige Stadt, die bereits im Römischen Reich eine Metropole war, ein umfangreiches kulturelles Erbe, das auch in zahlreichen Museen zu bestaunen ist.



Die Welt könnte viel schöner sein, wenn es nicht so eine große Kluft zwischen unserer eingebildeten Intelligenz und unserer tatsächlichen Intelligenz gäbe.

weitere Kalauer