Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Köln 2025

Fasching und Karneval in Köln

Köln, die Hochburg des Deutschen Karnevals mit dem berühmten Rosenmontagszug, der jedes Jahr von einer Million Menschen besucht wird. Dabei ist der Rosenmontagszug noch nicht einmal der einzige Kölner Karnevalszug, denn bereits vorher finden der Schull- un Veedelszöch sowie Faschingsumzüge in den Stadtvierteln statt.

Die Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Köln wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Köln (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Köln vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Informationen zum Rosenmontagszug und zu weiteren Karnevalsumzügen in Köln gibt es unter www.koelnerkarneval.de.

Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Faschingstermine 2025 in Köln:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 27.02.2025
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 01.03.2025
  • Rosenmontag am Montag, den 03.03.2025
  • Fastnacht am Dienstag, den 04.03.2025
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 05.03.2025

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Richtig ist, einen Staat zu überfallen, sobald die dortige Regierung anderer Meinung ist. Falsch ist, danach die aus Versehen am Leben gebliebenen Kinder zu entführen.
  • Früher hat man nach jedem Extremhochwasser und nach jeder Dürre Hexen verbrannt. Heute ist zum Glück nur der Klimawandel daran schuld.
  • Gestern habe ich bei Kauf-dir-was-Alki 90 Cent gespart, heute bei Möbel-Hunger 2 Euro. Doch wo sind meine Ersparnisse hin? Ich spare mich noch in den Ruin.
  • Florian ist gestern in die psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Warum? Er hatte erkannt, was Gerhard Richter und Joseph Boys gemalt hatten.
  • Es war einmal ein Land im Osten, in dem das Leben so schön einfach war. Wir durften nur dafür sein, nie dagegen. Deshalb wünschen wir uns die Sowjetunion zurück.

weitere Gemeinheiten


Insel Bali

Hotelangebote für Fasching in Köln:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Köln gesucht und gebucht werden, vom 01.03.2025 bis zum 05.03.2025 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Köln:

Köln
Trotz starker Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg besitzt die über 2.000-jährige Stadt, die bereits im Römischen Reich eine Metropole war, ein umfangreiches kulturelles Erbe, das auch in zahlreichen Museen zu bestaunen ist.



Quermania als App

Auf einigen Seiten dieses Projektes sind Affiliate-Angebote integriert. Wenn etwas darüber gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.