Nordrhein-Westfalen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Köln 2023

Fasching und Karneval in Köln

Köln, die Hochburg des Deutschen Karnevals mit dem berühmten Rosenmontagszug, der jedes Jahr von einer Million Menschen besucht wird. Dabei ist der Rosenmontagszug noch nicht einmal der einzige Kölner Karnevalszug, denn bereits vorher finden der Schull- un Veedelszöch sowie Faschingsumzüge in den Stadtvierteln statt.

Die Veranstaltungstipps zum Thema Karneval und Fasching in Köln wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben zum Fasching keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Köln (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Köln vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

Informationen zum Rosenmontagszug und zu weiteren Karnevalsumzügen in Köln gibt es unter www.koelnerkarneval.de.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Auch interessant: In Unna wurde bis 2011 von Helmut Scherer der kleinste Faschingsumzug der Welt mit einem einzigen Leiterwagen durchgeführt.

Faschingstermine 2023 in Köln:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 16.02.2023
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 18.02.2023
  • Rosenmontag am Montag, den 20.02.2023
  • Fastnacht am Dienstag, den 21.02.2023
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 22.02.2023

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?
  • Die Künstliche Intelligenz ist auf der Überholspur. Jetzt ist sogar der Taschenrechner schlauer als wir.
  • Bürokratieabbau 2040: Das Bundesministerium für Bürokratieabbau erteilt den Debürokratisierungsministern der Länder auf Antrag Bürokratieabbaugnehmigungen zur Deregulierung der Oberderegulierungsbehörden auf Städte- und Gemeindeebenen. Voraussetzung hierfür sind Bürokratie-Reduktions-Antragsbögen laut Bundesregulierungsverordnung, die von den jeweiligen Städte- und Landkreisbürokratieabbaubehörden zur Debürokratiesierungs-Aufgabe bestätigt wurden.
  • Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet die Kriege im Nahen Osten.
  • Hase und Igel? Es erstaunt immer wieder aufs Neue, dass Klima-Greta per pedes genauso schnell unterwegs ist wie andere mit dem Flugzeug.

weitere Gemeinheiten


Gran Canaria
Wat Pho in Bangkok

Hotelangebote für Fasching in Köln:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Köln gesucht und gebucht werden, vom 18.02.2023 bis zum 22.02.2023 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Köln:

Köln
Trotz starker Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg besitzt die über 2.000-jährige Stadt, die bereits im Römischen Reich eine Metropole war, ein umfangreiches kulturelles Erbe, das auch in zahlreichen Museen zu bestaunen ist.



Schluss mit der Hektik beim Endlager. Schließlich strahlt Atommüll doch mehrere Millionen Jahre.

weitere Kalauer