Baden-Württemberg - Städtereiseziele

Blaubeuren - Hoher Wil

Wie schon auf der vorhergehenden Seite erwähnt, ist der in der Aachgasse stehende Hohe Wil das auffälligste, höchste und schönste Fachwerkhaus von Blaubeuren. Markant sind die Höhe und das steile Dach, dem es auch seinen Namen zu verdanken hat (Wil bedeutet steiles Dach). Zusammen mit der Luke des Dachbodens kann man hier sieben Etagen zählen.

Als Kulturdenkmal geschützt wird das im 15. Jahrhundert erbaute und 1625 noch einmal umgebaute Fachwerkgebäude von der Stadt wie ein Augapfel behütet.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Blaubeuren:

Blautopf Kloster Blaubeuren Aachgasse Hoher Wil Großes Haus Metzgerfelsen Urgeschichtliches Museum im Spital

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in Blaubeuren und im Umkreis

Hier kann auch eine Veranstaltung für Blaubeuren eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Blaubeuren im Internet:

Hotel Blaubeuren hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes sind Affiliate-Angebote integriert. Wenn etwas darüber gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.