Bayern - Städtereiseziele

Berchtesgaden - Tor zum Schlossplatz

Durch mehrere große Tore gelangt man auf den Schlossplatz, dem einstigen Klosterbezirk und später königlichen Areal von Berchtesgaden. Wie auf dem Bild zu sehen, kann man die Sehenswürdigkeiten der Marktgemeinde auch von den Sitzbänken historischer Karossen aus bewundern.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Berchtesgaden:

Blick vom Kalvarienberg Kasererhaus am Marktplatz Hirschenhaus am Marktplatz Metzgerstraße Bräuhausstraße Tor zum Schlossplatz in Berchtesgaden Königliches Schloss Berchtesgaden Schlossplatz Arkaden am Schlossplatz Königsloge in der Stiftskirche Rathausplatz mit Blick auf die Stiftskirche Rathausplatz mit Rathaus und Pfarrkirche

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Berchtesgaden:

Weitere Informationen über Berchtesgaden im Internet:

Hotel Berchtesgaden hier buchen


Schlösser in Deutschland

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer