Hauptmenü
Bayern - Urlaubsorte

Bodenmais

Ortskern Bodenmais Kapelle in Bodenmais Hauptstraße in Bodenmais Modernes Hotel in Bodenmais

Ansichten von Bodenmais - weiter »

war gibt es in Bodenmais selber nur wenige Sehenswürdigkeiten, dafür gehört der in einem Tal zwischen beeindruckenden Bergketten liegende Ort zu den beliebtesten Urlaubszielen im Bayerischen Wald. Eine sehr gute touristische Infrastruktur sorgt mit vielen gepflegten Hotels und Ferienquartieren, einladenden Gaststätten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten dafür, dass Bodenmais der führende Touristenort im Landkreis Regen ist. Das liegt aber auch an der Umgebung. Viele der wichtigsten Ausflugs- und Wanderziele der Region sind von hier aus leicht erreichbar. Hierzu gehört auch der Nationalpark Bayerischer Wald mit seiner ursprünglich erhaltenen wilden Bergnatur.

Doch auch direkt im Urlaubsort Bodenmais gibt es viel Abwechslung. So können zum Beispiel einige Glasbläserwerkstätten bewundert, das Silberbergbad besucht und der an der Endstation der Eisenbahn liegende Kurpark besichtigt werden. Außerdem startet in Bodenmais der Sessellift zum 955 Meter hohen Silberberg, der eine gute Aussicht ins Umland bietet. Der Berg erhielt seinen Namen, weil hier im Mittelalter Silber abgebaut wurde. Später folgten noch andere Rohstoffe. Deshalb kann an der Mittelstation des Lifts noch ein Besucherbergwerk besichtigt werden.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bodenmais:

Kurpark am Bahnhof

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen im Umkreis von Bodenmais:

Weitere Informationen über Bodenmais im Internet:

Hotels in Bodenmais können hier online gebucht werden. Außerdem gibt es auf alleziele.de kostenlose Reiseführer für den Bayerischen Wald.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer