Bayern - Städtereiseziele Unterfranken

Königsberg in Bayern - Unfinder Tor

Unmittelbar am Marktplatz, wo auch das historische Rathaus steht, führt das Unfinder Tor in die einst vor der Stadtmauer entstandene Vorstadt. In der anderen Richtung folgt hingegen der bergauf in Richtung der ehemaligen Reichsburg führende Salzmarkt, ein Straßenzug, der zu den schönsten Fotomotiven der Stadt gehört. Zu den bemerkenswerten historischen Häusern des Salzmarktes gehören das Regiomontanushaus und das Exulantenhaus.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Königsberg in Bayern:

Haßfurter Tor Königsberg Ziehbrunnen in Königsberg Uhrmacherhaus Königsberg Kunsthandwerkerhof Königsberg Marienstraße Königsberg Unfinder Tor Königsberg Burg Königsberg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Königsberg in Bayern:

Hotel Königsberg hier buchen


Urlaub im Süden

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer