Bayern - Städtereiseziele Unterfranken

Königsberg in Bayern - Marienstraße

Die zur Marienkirche und zum Marktplatz führende Marienstraße ist eine von mehreren gepflasterten Straßen, die vollständig mit Fachwerkhäusern aus dem 17. und 18. Jahrhundert bebaut sind. Im Hintergrund ist der Turm der gotischen Marienkirche zu sehen. Die Kirche ist wesentlich älter. 1432 ist das Jahr ihrer Weihe.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Königsberg in Bayern:

Haßfurter Tor Königsberg Ziehbrunnen in Königsberg Uhrmacherhaus Königsberg Kunsthandwerkerhof Königsberg Marienstraße Königsberg Unfinder Tor Königsberg Burg Königsberg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Königsberg in Bayern:

Hotel Königsberg hier buchen


Urlaub im Süden

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer