Bayern - Städtereiseziele Unterfranken

Königsberg in Bayern - Burg Königsberg

Die Burg Königsberg steht auf einem Berg hoch über der Altstadt. Sie wurde im 12. Jahrhundert vermutlich auf Befehl von Kaiser Barbarossa erbaut, blieb aber nur als Ruine erhalten. Diese wurde gesichert und zum Teil restauriert. Heute beherbergt die über einen tiefen Graben zugängliche Anlage eine Gaststätte mit Biergarten. Die ehemalige Reichsburg ist von der Stadt aus gut zu Fuß erreichbar, ebenso aber auch mit dem Auto.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Königsberg in Bayern:

Haßfurter Tor Königsberg Ziehbrunnen in Königsberg Uhrmacherhaus Königsberg Kunsthandwerkerhof Königsberg Marienstraße Königsberg Unfinder Tor Königsberg Burg Königsberg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Königsberg in Bayern:

Hotel Königsberg hier buchen


Flussromantik

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Die Sensation des Tages: Zwei Monate andauernder Ermittlungswille hat an der Ostseepipeline zutage gebracht, dass Sprengungen mit Sprengstoff durchgeführt werden.

weitere Kalauer