Hauptmenü
Bayern - Ausflugsziele in Oberbayern

Mittenwald - Bauernhaus am Untermarkt

Ein typisch oberbayerisches Bauernhaus mit riesiger Giebelfront beherrscht eine Straßenecke am Untermarkt. Das Gebäude scheint durch den Umbau von zwei kleineren Häusern entstanden zu sein. Darauf weist jedenfalls die unterschiedliche Anordnung der Fenster hin.

In Hintergrund sieht man den mit Lüftlmalerei verzierten Turm der Pfarrkirche St. Peter und Paul sowie den Hohen Kranzberg.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Mittenwald:

Bauernhaus am Untermarkt Lüftlmalerei Haus Fürst Lüftlmalerei Ballenhausgasse Geigenbau- und Heimatmuseum Blick auf die Karwendelspitze Herbergen für Urlaub in den Alpen Lüftlmalerei am Obermarkt Straßencafé am Obermarkt Typischer Alpenbrunnen Regenrinnen in Mittenwald Lüftlmalerei Neunerhaus Mittenwald Obermarkt in Mittenwald Karwendelspitze Leutaschklamm

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Mittenwald:

Weitere Informationen über Mittenwald im Internet:

Hier können Hotels in Mittenwald über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Mittenwald über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer