Hauptmenü
Deutschland - Bundesländer

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Urlaubsziele nach Bundesländern

Städte auf KarteAusflugsziele auf KarteKarte Umkreissuche

Für die Suche von Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten sind von der Deutschlandkarte aus alle Landkreise und kreisfreien Städte zu erreichen. In den jeweiligen Listen und Beschreibungen können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auch selber eingetragen werden. Weitere touristische Regionen sind in unserer Rubrik Urlaubsziele in Deutschland zu finden. Die Suche nach Ausflugs- und Freizeitzielen ist auch mit Hilfe unserer alphabetischen Auflistung der Landkreise und kreisfreien Städte möglich, oder einfach die gesuchte Region oder das gesuchte Ausflugsziel im Suchfeld eingeben bzw. in der Landkarte für die Umkreissuche anklicken.

Gewünschtes Bundesland anklicken:

Bundesländer in Deutschland

Alphabetische Auflistung der Bundesländer in Deutschland mit Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten:

Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen


Weitere Deutschlandkarten und Informationen zum Thema Ausflug und Urlaub in Deutschland:

Landkarte von Deutschland mit regionaler Umkreissuche - Deutschlandkarte mit den schönsten deutschen Städten - Landeshauptstädte der Bundesländer - Adresse in Deutschland suchen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote eintragen:

Zum Eintragen bitte auf den Übersichtskarten in die entsprechende Region klicken (Landkreis oder kreisfreie Stadt). Dort gibt es im unteren Bereich Formulare zum Eintragen. Außerdem gibt es auf unseren Seiten noch weitere kostenlose Eintragmöglichkeiten (z.b. für Kindergeburtstagsangebote oder für Veranstaltungen).

Weitere Rubriken zum Thema Ausflugsziele, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten in Deutschland:

Auto- und Oldtimermuseen - Dampflokfahrten - Eisenbahnmuseen - Modelleisenbahnen - Dinosaurierausstellungen - Bademöglichkeiten mit Spaß- und Freizeitbädern - Höhlen und Besucherbergwerke

Hinweis: Die Land- und Übersichtskarte mit den anklickbaren Bundesländern in Deutschland wird auf Geräten mit kleiner Benutzeroberfläche (z.B. Smartphones) wegen der hierfür nicht realisierbaren Kartengröße nicht dargestellt.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon