Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Ausflugsziele

Landkreise und kreisfreie Städte für Freizeit und Tourismus

Gewünschte Region auf der Karte von Schleswig-Holstein anklicken:

Alphabetische Auflistung der Landkreise und kreisfreien Städte in Schleswig-Holstein:

Dithmarschen - Flensburg - Herzogtum Lauenburg - Kiel - Lübeck - Neumünster - Nordfriesland - Ostholstein + Lübeck - Pinneberg - Plön + Kiel - Rendsburg-Eckerförde + Neumünster - Schleswig-Flensburg - Segeberg - Steinburg - Stormarn

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleich

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein und in ganz Deutschland mit der Regionalsuche finden:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps in Schleswig-Holstein nach Urlaubs- und Tourismusregionen sowie nach Rubriken:

Die schönsten Ausflugsziele - Kinderausflugsziele - Ostsee - Nordseeinseln - Nordsee - Unterelbe - Mittelelbe - Zoos und Tiergärten - Spaß- und Freizeitbäder - Winterausflugsziele - Kindergeburtstag - Kurorte und Kurstädte


Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

Auf unseren Seiten gibt es viele Hinweise zu Veranstaltungen in Schleswig-Holstein. Diese können auch kostenlos eingetragen werden. Nachfolgend eine kurze Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen.

  • Auf in die Welt - Deine Messe für Auslandsaufenthalte und Internationale Bildung

    Die Auf in die Welt - Messe ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Schüler, Eltern und Pädagogen, die sich umfassend über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien informieren möchten. Die Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge von Experten und Erfahrungsberichte. Anlässlich der Messen werden Stipendien ausgeschrieben. Die Messe ist von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Besucher ist frei. Hinweise zu den Messen und Stipendien sowie weitere Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte gibt die Stiftung auf dem SchülerAustausch-Portal: http://www.schueleraustausch-portal.de/

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 29.08.2020 10:00 Uhr
    Ende: 29.08.2020 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.aufindiewelt.de/messen/...

  • Hoffest vor den Toren Lübecks

    Kunsthandwerkermarkt Samstag, 05.09.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr Bereits zum sechsten Mal veranstalten wir unser beliebtes Hoffest in Heilshoop. Zum Rahmenprogramm findet ein Kunsthandwerkermarkt statt. Wir laden alle Interessierten herzlich auf unseren Ponyhof ein, und freuen uns euch bei uns in Heilshoop zu begrüßen. Am Abend gibt es dann noch Live-Musik von Band Kornfield

    Stadt/Ort: Lübeck
    Beginn: 05.09.2020 10:00 Uhr
    Ende: 05.09.2020 22:00 Uhr

  • 12. Jobmesse Hamburg am 09. September 2020 im Millerntor-Stadion

    Vielfältiges Angebot an Berufen, Aus- und Weiterbildungen sowie Studienmöglichkeiten. Die Jobmesse Hamburg lädt am 09. September 2020 alle Interessierten unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ ins Millerntor-Stadion ein. Zahlreiche Unternehmen halten ihre Angebote zu Jobs, Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktika und Trainees bereit. Aussteller verschiedenster Branchen informieren dabei auch über individuelle Karrierewege – egal, ob beim Berufseinstieg oder der Neuorientierung. Die Jobmesse findet von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 09.09.2020 10:00 Uhr
    Ende: 09.09.2020 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Kostenfrei
    Weitere Informationen: www.jobmesse-hamburg.de

Ausflugstipps für die benachbarten Bundesländern von Schleswig-Holstein:

Hamburg - Niedersachsen - Mecklenburg-Vorpommern

Besondere Rubriken zum Thema Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Deutschland:

Die schönsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland - Auto- und Oldtimermuseen - Dampflokfahrten - Eisenbahnmuseen - Modelleisenbahnen - Dinosaurierausstellungen - Freizeitziele

Hinweis: Die Land- und Übersichtskarte mit den anklickbaren Landkreisen und kreisfreien Städten in Schleswig-Holstein wird auf Geräten mit kleiner Benutzeroberfläche (z.B. Smartphones) wegen der hierfür nicht realisierbaren Kartengröße nicht dargestellt.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.