Hauptmenü
Mecklenburg-Vorpommern - Ausflugsziele

Landkreise und kreisfreie Städte für Freizeit und Tourismus

Gewünschte Region auf der Karte von Mecklenburg-Vorpommern anklicken:

Alphabetische Auflistung der Landkreise und kreisfreien Städte in Mecklenburg-Vorpommern:

Ludwigslust-Parchim - Mecklenburgische Seenplatte (Kreis) - Nordwestmecklenburg - Rostock (Kreis) - Rostock (Stadt) - Schwerin (Stadt) - Vorpommern-Greifswald - Vorpommern-Rügen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps in Mecklenburg-Vorpommern nach Urlaubs- und Tourismusregionen sowie nach Rubriken:

Ostsee - Mecklenburgsiche Seenplatte - Mittelelbe - Zoos und Tiergärten - Spaß- und Freizeitbäder - Kindergeburtstag - Winterausflugsziele


Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern:

Auf unseren Seiten gibt es viele Hinweise zu Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Diese können auch kostenlos eingetragen werden. Nachfolgend eine kurze Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen.

  • Konzert Markus Schlesinger - Fingerstyle Acoustic Guitar

    Markus Schlesinger zählt zu einem der besten Akustikgitarristen Österreichs und ist als international tourender Künstler weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt. Sein virtuos vorgetragenes Repertoire, die rauchige Gesangsstimme und sein ansteckender Humor garantieren bei seinen Auftritten nicht nur atemberaubende musikalische Highlights, sondern auch abwechslungsreiche und kurzweilige Unterhaltung. Virtuos und meisterhaft vereint er sowohl Bass-, Akkord- als auch Melodiespiel auf seiner Gitarre und verzaubert das Publikum jedes Mal aufs Neue. Sein Repertoire reicht von raffinierten Eigenkompositionen und Jazzbearbeitungen über Blues und Folk bis hin zu Fingerstyle-Arrangements bekannter Songs. Durch seine unterhaltsamen Anekdoten und der lebhaften Interaktion mit dem Publikum, erhält sein Bühnenprogramm bisweilen auch kabarettistische Züge. Beginn: 20.00 Uhr Eintritt: frei Weitere Infos unter www.fingerpicking.at oder unter www.maschinchen-buntes.de

    Stadt/Ort: Wittenhagen
    Beginn: 27.11.2019 20:00 Uhr
    Ende: 27.11.2019 23:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei

  • 4. Jobmesse Schwerin am 29. Januar 2020 in der Sport- und Kongresshalle

    Die Jobmesse Schwerin lädt am 29. Januar 2020 alle Interessierten unter dem Motto „Alle Wege zu Deiner Karriere!“ in die Sport- und Kongresshalle ein. Zahlreiche Unternehmen halten ihre Angebote zu Jobs, Aus- und Weiterbildung, Studium, Praktika und Trainees bereit. Aussteller verschiedenster Branchen informieren dabei auch über individuelle Karrierewege – egal, ob beim Berufseinstieg oder der Neuorientierung. Die Jobmesse findet von 12:00 bis 18:00 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

    Stadt/Ort: Schwerin
    Beginn: 29.11.2019 12:00 Uhr
    Ende: 29.11.2019 18:00 Uhr
    Eintrittspreis: Kostenfrei
    Weitere Informationen: www.jobmesse-schwerin.de

  • 10. Großes Adventskranzbasteln

    Alle Bastelbegeisterten aufgepasst! Auch in diesem Jahr findet wieder unser großes Adventskranzbasteln statt. Eine ganze Woche könnt Ihr bei uns unter fachlicher Anleitung eigene Kreationen entstehen lassen und diese nach Lust und Laune mit den unterschiedlichsten Materialien dekorieren. Am Samstag, den 23.11.2019, um 10.00 Uhr geht es los. Bis 18.00 Uhr sind wir für Euch da. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Am Eröffnungstag könnt Ihr neben einzigartigen Kränzen bei unseren Kunsthandwerkern kleine unverwechselbare Schmuckstücke entstehen lassen. Die passenden Kerzen können nebenan in der Wachswerkstatt gegossen oder gezogen werden. Weiter geht es dann vom 25.11. – 30.11.2019. Hier könnt Ihr von 10.00 – 18.00 Uhr, ganz ohne Anmeldung bei uns basteln.

    Stadt/Ort: Schwerin
    Beginn: 23.11.2019 10:00 Uhr
    Ende: 30.11.2019 18:00 Uhr
    Eintrittspreis: 0,00
    Weitere Informationen: www.ferienpark-seehof.de/de...

Karten mit Ausflugstipps für die Landkreise in den benachbarten Bundesländern von Mecklenburg-Vorpommern:

Schleswig-Holstein - Niedersachsen - Brandenburg

Besondere Rubriken zum Thema Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Deutschland:

Auto- und Oldtimermuseen - Dampflokfahrten - Eisenbahnmuseen - Modelleisenbahnen - Dinosaurierausstellungen - Kurorte und Kurstädte

Hinweis: Die Land- und Übersichtskarte mit den anklickbaren Landkreisen und kreisfreien Städten in Mecklenburg-Vorpommern wird auf Geräten mit kleiner Benutzeroberfläche (z.B. Smartphones) wegen der hierfür nicht realisierbaren Kartengröße nicht dargestellt.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App