Hauptmenü
Deutschland - Urlaub und Ausflug

Aussichtspunkte und Aussichtstürme als Ausflugsziel

Reiseführer AmazonHotels dürfen wieder öffnen

Aussichtspunkte auf hohen Bergen und Aussichtstürme sind beliebte Ausflugsziele, die oft mit dem Auto, manchmal aber nur per Wanderung zu erreichen sind. Viele davon haben wir erfasst und beschrieben, aber natürlich bei Weitem nicht alle. Diese Ausflugsziele werden in den Beiträgen über die Berglandschaften in Deutschland vorgestellt, und alle auf unseren Seiten vorgestellten Aussichtspunkte und Aussichtstürme sind mit Hilfe der Umkreissuche zu finden. Es gibt außerdem eine spezielle Umkreissuche zu Aussichtstürmen.

Zu den ungewöhnlichsten Aussichtstürmen zählen der Aufzug-Testturm in Rottweil und der Aussichtsturm im Bürger & miniaturen Park Wernigerode.

Außerdem dienen die meisten der in der Kaiserzeit errichteten nationalen Monumente ebenfalls als Aussichtsturm.

Aussichtstürme in Deutschland finden:

Ursprünglich wurden Türme hauptsächlich in Burgen und Städten für die Verteidigung gebaut. Sie dienten aber auch als Brandwachen und als Türme für die Kirchenglocken. In einigen Städten stehen sehr viele Türme, die deshalb den Beinamen Stadt der Türme erhielten.


Reiseführer AmazonHotels dürfen wieder öffnen

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile