Hauptmenü
Niedersachsen - Ausflugsziele

Ausflugsziel Rhododendronpark D. G. Hobbie

Rhododendronpark Ammerland Rhododendronpark D. G. Hobbie Rhododendronpark bei Westerstede

Der privat bewirtschaftete Rhododendronpark wurde 1928 in einem Kiefernwald angelegt und wird seither ständig erweitert. Auf einer Gesamtfläche von 70 Hektar kann man inzwischen von einem 8 km langen Wegenetz aus die Pracht von mehreren zehntausenden Rhododendren bewundern. Vor allem von April bis Juni lohnt sich der Besuch, wenn die rund 250 Rhododendrenwildarten und über 1000 Züchtungen millionenfach erblühen. Einige der Züchtungen wurden im Park selbst entwickelt.

Komplettiert wird der blühende Wald durch mehrere beschilderte Schaugartenanlagen, einigen Wildtieren und einer Cafeteria mit Orangerie.

Öffnungszeiten: In der Zeit der Rhododendrenblüte (April - Juni) täglich von 09:30 Uhr - 19:00 Uhr. Weitere Auskünfte unter Telefon: 04488-2294.

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleich

Weitere Informationen über das Ausflugsziel Rhododendronpark D. G. Hobbie im Ammerland:

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Westerstede:

Hotels in Westerstede
Hotels in Westerstede und im Ammerland auf Hotel.de suchen und online buchen.

Weitere beliebte Rhododendronparks im Ammerland:

  • Maxwaldpark in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rhododendronpark D. G. Hobbie. Informationen siehe www.maxwaldpark.de.
  • Rhododendronpark Bruns in Gristede.
  • Park der Gärten in Bad Zwischenahn.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen im Umkreis des Rhododendronparks (Westerstede und Wiefelstede):

Hier können Hotels in Westerstede über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Westerstede über Amazon bestellt werden.

Besonders sehenswerte Rhododendronparks in Deutschland:

Rhododendronparks in Deutschland
Die schönsten und größten Parkanlagen in ganz Deutschland, in denen sich umfangreiche und sehenswerte Anpflanzungen mit Rhododendren befinden.


Lage des Rhododendronparks D. G. Hobbie bei Westerstede:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 53.2871 und Longitude (Längengrad) = 8.0075.

Der Rhododendronpark D. G. Hobbie im Ammerland, in der Alpenrosenstraße 7, 26655 Westerstede-Petersfeld, als Markierung auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer