Hauptmenü
Niedersachsen - Städtereiseziele

Einbeck - Stadtmuseum

Am Steinweg steht ein Patrizierhaus von 1548, mit einem auffälligen Erker (Utlucht). Hier befindet sich heute das Städtische Museum. Bier und Fahrräder bilden den Schwerpunkt der Ausstellung. Damit wird dem mittelalterlichen Reichtum der Stadt durch den Bierexport und der berühmten Einbecker Fahrradfabrik inklusive dem ersten Versandhandel in Deutschland unter August Stukenbrok Tribut gezollt. In dem Museum wird Mitmachen groß geschrieben. Interaktive Stationen und historische Fahrräder zum Probefahren warten auf mutige Besucher.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Einbeck:

Einbecker Rathaus Brodhaus und Ratsapotheke Marktplatz mit Marktkirche Kapelle des Hospitals St. Spiritus Lange Brücke Neuer Markt Einbeck Gartentor August-Stukenbrock-Villa Neues Rathaus Einbeck Stadtmuseum Einbeck Tiedexer Straße Stadtmauer mit Storchenturm Altendorfer Straße

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Einbeck:

Weitere Informationen über Einbeck im Internet:

Hier können Hotels in Einbeck über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Einbeck über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer