Niedersachsen - Städtereiseziele

Einbeck - Gartentor August-Stukenbrock-Villa

Im Bereich der ehemaligen Stadtmauer erbaute der Fahrradfabrikant August Stukenbrock eine Jugendstilvilla. Die Firma August Stukenbrok Einbeck (ASTE) ist vor allem berühmt, weil sie der erste Versandhändler Deutschlands war. Heute ist das einstige Wohnhaus der Familie Stukenbrock Sitz der Mendelssohn Musikschule.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Einbeck:

Einbecker Rathaus Brodhaus und Ratsapotheke Marktplatz mit Marktkirche Kapelle des Hospitals St. Spiritus Lange Brücke Neuer Markt Einbeck Gartentor August-Stukenbrock-Villa Neues Rathaus Einbeck Stadtmuseum Einbeck Tiedexer Straße Stadtmauer mit Storchenturm Altendorfer Straße

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Einbeck:

Weitere Informationen über Einbeck im Internet:

Hotel Einbeck hier buchen


Felsenlandschaften
Berliner City

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer