Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Bad Dürkheim - Eichhaus und Schlosskirche

In der Gerberstraße steht auch das ehemalige Eichhaus. Außerdem fällt von hier der Blick auf den Turm der Schlosskirche von Bad Dürkheim. Die Kirche wurde um 1300 im Stil der Frühgotik erbaut. Das heutige Aussehen des Kirchturms entstand allerdings erst 1865/66, als er auf 70 Meter erhöht wurde.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit weiteren touristischen Informationen über Bad Dürkheim:

Kurpark Bad Dürkheim Dürkheimer Riesenfass Kirche St. Ludwig Römerplatz Gerberstraße Eichhaus und Schlosskirche Ältestes Haus Bad Dürkheim Klosterruine Limburg Ruine Hardenburg Kriemhildenstuhl Römische Villa rustica

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bad Dürkheim:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Bad Dürkheim eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.

Weitere Informationen über Bad Dürkheim im Internet:

Hotel Bad Dürkheim hier buchen


kostenlos eintragen

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.