Sachsen - Städtereiseziele

Torgau - Königliches Land- und Kreisgericht

Hinter dem Torgauer Rathaus fällt ein weiterer Profanbau besonders ins Auge. Es handelt sich hierbei um das ehemalige Königliche Land- und Kreisgericht, das zwischen 1821 und 1823 im klassizistischen Stil erbaut wurde.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Torgau:

Torgauer Rathaus Königliches Land- und Kreisgericht Schloßstraße Zeughaus Stadtmauer und Marienkirche Brückenstumpf an der Elbe Schloss Hartenfels Torgau

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Torgau:

Weitere Informationen über Torgau im Internet:

Hotel Torgau hier buchen


Schlösser in Deutschland
Wat Pho in Bangkok

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Kalauer