Spaßbäder, Freizeitbäder und Badestrände

Pfaffenwinkel - Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling

Hier werden Bademöglichkeiten inklusive Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen in Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling mit der Umgebung sowie in der Region Pfaffenwinkel als Tipps für Freizeit und Erholung vorgestellt. Es handelt sich hierbei sowohl um Hallen- und Erlebnisbäder, die zu jeder Zeit, also auch im Winter, besucht werden können, als auch um Freibäder und Badestrände für den Sommer. Die meisten Freizeit- und Hallenbäder in und um Peißenberg sind auch ideale Ausflugsziele für Kinder. Auf unseren Seiten zum Thema Baden sind aber gelegentlich auch Kur- und Wellnessbäder dabei, in die Kinder nur in Begleitung von Erwachsenen dürfen.

Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling mit der weiteren Umgebung:

Ammersee
Der drittgrößte, ausschließlich in Bayern liegende See gehört mit seinen Badestellen und Badestränden, der Seenschifffahrt, den Uferpromenaden und Naturschutzgebieten zu den besonders beliebten Ausflugsregionen in Oberbayern.
Starnberger See
An den zum bayerischen Fünfseenland gehörenden Ufern des Starnberger Sees, einem der bekanntesten Seen Bayerns, befinden sich viele Sehenswürdigkeiten, lohnende Ausflugsziele und Badestellen.
Kochel am See
Wunderschöne Bauernhöfe und Gasthäuser geben dem idyllischen Ort am Kochelsee ein märchenhaftes Aussehen. Außerdem gibt es am Kochelsee auch mehrere beliebte Badestellen.
Walchensee
Mit seinem glasklaren Wasser und den umliegenden bewaldeten Bergen ist der in 802 Metern Höhe liegende riesige Bergsee im Hochsommer auch ein beliebter Badesee.
Wörthsee
Ebenso wie der Starnberger See und der Ammersee liegt auch der wesentlich kleinere Wörthsee im bayerischen Fünfseenland. Er ist einer der schönsten, saubersten und wärmsten Badeseen in Bayern und ein beliebtes Ausflugsziel mit Wandermöglichkeiten.
Pilsensee
Dank seines Strandbades gehört auch der zwischen Herrsching a. Ammersee und Seefeld liegende Pilsensee im Sommer zu den beliebten Bade- und Ausflugszielen im bayerischen Fünfseenland.

Links zu Bademöglichkeiten mit Spaßbädern, Freizeitbädern und Badeseen bzw. Badestränden in und um Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling:

  • Strand- und Hallenbad Starnberg - Ob schönes Wetter ist oder Schlechtes, in Starnberg kann man direkt am Starnberger See das ganze Jahr über Badevergnügen genießen. Neben dem Strandbad gibt es nämlich noch ein Hallenbad mit Rutsche, Sprungturm, Sprudelliegen und Saunagarten. Informationen unter www.wasserpark-starnberg.de.
  • Hier geht es zu allen weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Peißenberg und in der Region Pfaffenwinkel.

Urlaub im Süden

Weitere Bademöglichkeiten in Oberbayern, insbesondere in Spaß- und Erlebnissbädern, die auch bei schlechtem Wetter und im Winter besucht werden können, gibt es in der Rubrik Baden in Oberbayern.

An vielen Badeseen liegen außerdem schöne Campingplätze.

Kompass zu den Nachbarregionen von Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling:

N
W O
S

Zum Baden in und um Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling sowie in der Region Pfaffenwinkel gibt es viele Möglichkeiten, zu denen Spaßbäder, Freizeitbäder, Schwimmhallen, Schwimmbäder, Freibäder, Badeseen, Kurbäder und Wellnessbäder aber auch Saunawelten und Saunalandschaften gehören. Die aufgelisteten Badeseen und Badestrände bzw. Badestellen aber auch Hallenbäder in der Umgebung von Peißenberg, Hohenpeißenberg, Oberhausen und Polling als Tipps für Freizeit und Erholung sind allerdings nicht vollständig. Wir werden aber unsere Aufzählung Stück für Stück erweitern. Selbstverständlich können uns auch Bademöglichkeiten per E-Mail vorgeschlagen werden.

Diese Seite mit Bademöglichkeiten zeigt die Ergebnisse der Suche nach Freizeit- und Erlebnisbädern in Deutschland. Desweiteren gibt es noch Wellnessangebote für Peißenberg und ganz Deutschland. Interessant sind sicher auch die Informationen zu Campingplätzen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Früher gab es kritische Journalisten. Doch wer nur hat diese mit gendernden Oberlehrern ersetzt?

weitere Kalauer