Hauptmenü
Ausflüge in Freizeitparks

Region Lindau am Bodensee

Alle AusflugszieleErlebnisse

Hier werden Freizeitparks und ähnliche Angebote in und um Lindau am Bodensee (ohne Österreich) (Region Bodensee) vorgestellt. Ähnliche Freizeitangebote sind unter Kletter- und Hochseilgärten, unter Bademöglichkeiten sowie unter Trampolinhallen zu finden.

Freizeitparks sind auch gut für die Ausrichtung einer Kindergeburtstagsfeier geeignet.

Freizeitparks in Lindau am Bodensee mit der weiteren Umgebung:

Scheidegger Wasserfälle im Allgäu
Rund um Scheidegg gibt es viele Wasserfälle. Die bekanntesten wurden zu einer Erlebniswelt umgestaltet. Außerdem stehen sie sogar in der Liste von Bayerns schönsten Geotopen. Die Naturattraktionen sind durch eine besondere Schichtung des Gesteins entstanden und im Sommer aber auch im Winter beliebte Ausflugsziele.
Ravensburger Spieleland
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten der bekannten Puzzle-Firma Ravensburger AG gibt es besonders für Familien mit kleinen Kindern viele Abenteuer- und Erlebnismöglichkeiten.
Alpsee Bergwelt mit Sommerrodelbahn
Bei der Alpsee Bergwelt handelt es sich um ein Familienausflugsziel mit Sommerrodelbahn, Kletterwald, Abenteuerspielplatz und weiteren Attraktionen. Diese können zum Teil das ganze Jahr über besucht werden, zumal im Winter zusätzlich eine präparierte Rodelbahn ins Tal führt.

Links zu Freizeitparks in und um Lindau am Bodensee:

  • Skywalk Allgäu - Bei Scheidegg im Westallgäu wurde ein 6 ha großes Gelände zu einem Naturerlebnispark umgestaltet. Hauptattraktion ist der auf Hängebrücken verlaufende Baumwipfelpfad. Es gibt aber auch noch zwei Naturerlebnispfade, einen Entdeckerpfad mit Aktionsstationen, einen Barfußpfad, ein Geschicklichkeitsparcours für alle Altersklassen und ein Abenteuerspielplatz. Informationen unter www.skywalk-allgaeu.de.
  • Kletterwald Bärenfalle in der Alpsee Bergwelt - Nach Angaben des Betreibers handelt es sich hier um den größten Hochseilgarten in Bayern. Er liegt inmitten der malerischen Bergwelt des Allgäus. Informationen unter www.kletterwald-baerenfalle.de.
  • Alternativ kann auch unter den Erlebnisausflugszielen für Lindau am Bodensee geschaut werden.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Lindau am Bodensee und in der Region Bodensee.

Erlebnisse buchen und Gutscheine:

Erlebnisse

Außerdem haben wir hier eine Auflistung der größten Freizeitparks in Deutschland. Zu diesen Anlagen lohnt sich sogar die Buchung eines Kurzurlaubs.

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Die Welt könnte viel schöner sein, wenn es nicht so eine große Kluft zwischen unserer eingebildeten Intelligenz und unserer tatsächlichen Intelligenz gäbe.

weitere Kalauer