Ausflüge in Zoos und Tierparks

Weimar, Großobringen, Heichelheim und Liebstedt

Alle AusflugszieleErlebnisse

Hier werden Ausflugsziele mit Tieren für Weimar, Großobringen, Heichelheim und Liebstedt vorgestellt. Dazu gehören neben Zoos und Tierparks auch Aquarien, Greifvogelschauen sowie Wildparks. Viele dieser besonders als Kinderausflugsziele beliebten Einrichtungen können auch im Winter besucht werden.

Zooparks und Tierparks in Weimar, Großobringen, Heichelheim und Liebstedt mit der weiteren Umgebung:

Thüringer Zoopark
In Erfurt erwartet der größte Zoopark Thüringens seine Be­sucher mit zahl­reichen At­traktionen.

Links zu Zooparks und Tierparks in und um Weimar, Großobringen, Heichelheim und Liebstedt:

  • Erlebniswelt Tirica - Vor allem für Kinder bietet der Tier- und Vogelpark in Vippachedelhausen viele Überraschungen und Naturerlebnisse. Informationen unter www.tirica.de.
  • Adler- und Falkenhof Kranichfeld - Auf der Niederburg in Kranichfeld finden in den Sommermonaten Flugschauen von Greifvögeln statt. Informationen unter www.falkenhof-kranichfeld.de.
  • Erlebnistierpark Memleben - Eine ungewöhnliche Kombination von Tierpark und Erlebnispark mit zirka 80 Tierarten und Fahrgeschäften. Informationen unter www.erlebnistierpark.de.
  • Tierpark Bad Kösen - Von heimischen Haus- und Wildtieren bis hin zu Affen, Bären, Papageien, Lamas und Aplakas zeigt die kleine zoologische Einrichtung Tiere aus aller Welt. Der Tierpark ist ein beliebtes Ausflugsziel im Burgenlandkreis. Informationen unter www.tierpark-badkoesen.de.
  • Für ganz Thüringen werden hier die bekanntesten Tierparks vorgestellt.
  • Hier geht es zu weiteren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in und um Weimar.
Kostenlose ReiseführerKostenlose BilderDB Tickets

Zwiebelmarkt in Weimar:

Vom 07.10.2022 12:00 Uhr bis 09.10.2022 22:00 Uhr. Ursprünglich wurde auf dem Weimarer Zwiebelmarkt nur alles zum Thema Zwiebeln verkauft, zu denen die berühmten Zwiebelzöpfe aber auch Zwiebel- und Speckkuchen gehören. Doch inzwischen ist der jedes Jahr am zweiten Oktoberwochenende stattfindende Zwiebelmarkt eines der größten Volksfeste in Thüringen mit Livemusik und vielen weiteren Darbietungen. - Eintrittspreis: frei. Weitere Informationen: www.quermania.de/aktuelles-...

Veranstaltungshinweise Weimar



Flussromantik
Berliner City

Selbstverständlich können uns auch Ausflugsziele mit Tieren per E-Mail vorgeschlagen werden.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Immer wenn die Verbrauchssteuern gesenkt werden, bleiben die Preise, wie sie sind. Das ist so bei der Mövenpick-Steuer, das war so bei der Märchensteuer, das war so bei der Kraftlos-Stoffsteuer (Kraftlossteuer) und auch aus der Trickkiste der Gas-Verunlagung wird nichts anderes kommen.

weitere Kalauer