Urlaub und Reisen

Sprachreise ins Ausland

Straßenbahn in Melbourne Insel Sentosa in Singapur Eiffelturm in Paris El Roque bei Tejeda auf Gran Canaria

Sprachreiselustige Deutsche:

Wir alle wissen wohl, wie unangenehm es für einen werden kann, wenn man sich im Ausland befindet und der Landessprache nicht mächtig ist. Wie schön kann es hingegen sein, sich auf Reisen in fremden Ländern mit Menschen in deren Muttersprache zu unterhalten. Auch im Berufsleben werden Fremdsprachenkenntnisse heuzutage schon fast vorausgesetzt. Viele Deutsche nutzen deshalb die angebotenen Möglichkeiten, um Urlaub und Sprachen lernen miteinander zu verbinden. Deshalb gibt es mehrere Reiseveranstalter, die Sprachreisen in das Ausland vermitteln. Diese gibt es für Schulkinder und Erwachsene gleichermaßen. Meist werden hierbei auch Unterkünfte in Privathaushalten vermittelt, sodass die Sprachschüler ihr Erlerntes auch gleich im fremden Land anwenden könne. Reiseanbieter und Vermittlungsagenturen sind mit der Suchmaschine unter Sprachreisen suchen zu finden.

Was es sonst noch in Europa und in der Welt zu sehen und zu erleben gibt, haben wir als eine kleine Auswahl möglicher Reiseziele in unserer Reiserubrik zusammengestellt. Dort gibt es auch viele Tipps und Hinweise zu den Vorbereitungen von Auslandsreisen.

Umgekehrt sind übrigens nicht nur Reisen zum Erlernen einer Sprache möglich, sondern man kann auch als Sprachtrainer ins Ausland reisen.



Ideen zu Winterreisezielen für Sprachreisen:

Kathedrale Santa Ana in Las Palmas de Gran Canaria
Urlaubsziel Gran Canaria
Reiseführer mit Sehenswürdigkeiten und Wanderzielen auf Gran Canaria inklusive der Dünen von Maspalomas, Städteimpressionen, der Bergwelt und Vulkankratern.
Straßenbahn vor Parlament Melbourne
Kostenlose Runde durch Melbourne
Mit der historischen Straßenbahnlinie 35 kann man kostenlos eine Runde durch die City von Melbourne drehen. Zu sehen gibt es hierbei einen Mix aus historischen Bauwerken, Wolkenkratzern und üppig blühender Parkanlagen.
Wasserfall in Oregon
Oregon in den USA entdecken
Durch die vielen Naturwunder wird dieser amerikanische Bundesstaat auch als Biber-Staat bezeichnet. Zusammen mit der grünen Metropole Portland inklusive ihrer umfangreichen Kulturangebote ist Oregon ein zwar wenig bekanntes, aber lohnendes Reiseziel in den Vereinigten Staaten.

Einige Impressionen vom europäischen und internationalen Ausland sind außerdem in unserer Bildergalerie zu finden.


Gran Canaria
Wat Pho in Bangkok

Weitere Informationen zum Thema Auslandsreise gibt es auch unter Flug- und Pauschalreise buchen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Schluss mit der Hektik beim Endlager. Schließlich strahlt Atommüll doch mehrere Millionen Jahre.

weitere Kalauer