Urlaub und Reisen

Sprachreise ins Ausland

Ao Nang Beach Krabi Kirche von Moya auf Gran Canaria Hotelstrand an der Playa Dorada Strand in Südafrika

Sprachreiselustige Deutsche:

Wir alle wissen wohl, wie unangenehm es für einen werden kann, wenn man sich im Ausland befindet und der Landessprache nicht mächtig ist. Wie schön kann es hingegen sein, sich auf Reisen in fremden Ländern mit Menschen in deren Muttersprache zu unterhalten. Auch im Berufsleben werden Fremdsprachenkenntnisse heuzutage schon fast vorausgesetzt. Viele Deutsche nutzen deshalb die angebotenen Möglichkeiten, um Urlaub und Sprachen lernen miteinander zu verbinden. Deshalb gibt es mehrere Reiseveranstalter, die Sprachreisen in das Ausland vermitteln. Diese gibt es für Schulkinder und Erwachsene gleichermaßen. Meist werden hierbei auch Unterkünfte in Privathaushalten vermittelt, sodass die Sprachschüler ihr Erlerntes auch gleich im fremden Land anwenden könne. Reiseanbieter und Vermittlungsagenturen sind mit der Suchmaschine unter Sprachreisen suchen zu finden.

Was es sonst noch in Europa und in der Welt zu sehen und zu erleben gibt, haben wir als eine kleine Auswahl möglicher Reiseziele in unserer Reiserubrik zusammengestellt. Dort gibt es auch viele Tipps und Hinweise zu den Vorbereitungen von Auslandsreisen.

Umgekehrt sind übrigens nicht nur Reisen zum Erlernen einer Sprache möglich, sondern man kann auch als Sprachtrainer ins Ausland reisen.

Einige Impressionen vom europäischen und internationalen Ausland sind außerdem in unserer Bildergalerie zu finden.


Berliner City
Schlösser in Deutschland

Weitere Informationen zum Thema Auslandsreise gibt es auch unter Flug- und Pauschalreise buchen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Das Team Lauterbach und STIKO haben entschieden: Nun lasse ich mir zum zweiten Mal die dritte Impfung geben.

weitere Kalauer