Niedersachsen - Veranstaltungen

Fasching & Karneval in Niedersachsen und in Bremen 2024

Auch wenn das Bundesland Niedersachsen nicht so sehr für Karnevals- und Faschingsfeiern bekannt ist, besitzen auch hier einige Städte und Regionen eine lange Karnevals- und Faschingstradition, die in manchen Teilen Niedersachsens auch als Faslam bezeichnet wird. Hervorzuheben ist dabei die Stadt Damme, deren Dammer Carnevalsgesellschaft bereits 1614 gegründet wurde. Doch auch in den anderen Landesteilen wird zur Faschingszeit gefeiert bis die ganze Bude kracht, und das jedes Jahr in zunehmenden Maße.

Fastnacht und Karneval in Niedersachsen

Nachfolgend Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Niedersachsen und Bremen, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen daher für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen zur Fastnacht bzw. zum Karneval in Niedersachsen und Bremen (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschingsveranstaltungen in Niedersachsen vorhanden. Veranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.



Aus der Onlinebütt


Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen über uns:

  • 20 Millionen für Radwege in Lima. Hätte man mit dem Geld nicht auch etwas als Entwicklungshilfe oder für den Klimaschutz tun können?
  • Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.
  • Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedankt sich hierfür keiner der 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen?
  • Im Dritten Reich und in der DDR gab es keine Meinungsfreiheit. Die öffentlichen Medien äußerten sich deshalb extrem einseitig. Doch was ist heute der Grund?
  • Jahrtausendelang waren die Krankenhäuser für Patienten da. Seit sie Geld verdienen sollen, sind die Patienten für die Krankenhäusern da.

weitere Gemeinheiten

 

Fastnacht, Karneval und Fasching in folgenden Städten in Niedersachsen:

Faschingstermine 2024:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 08.02.2024
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 10.02.2024
  • Rosenmontag am Montag, den 12.02.2024
  • Fastnacht am Dienstag, den 13.02.2024
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 14.02.2024
Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis
GetYourGuideDB TicketsVeranstaltung eintragen


Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.