Hauptmenü
Thüringen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Weimar 2021

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Weimar wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben in unserer Faschingsrubrik keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Weimar

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Weimar (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Weimar vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

kostenlose Kataloge Wanderurlaub

Auch interessant: Der Nürnberger Fastnachtszug wurde bereits 1397 erstmals erwähnt. Er gilt damit als weltweit älteste Umzug in der Faschingszeit.


Hotelangebote für Fasching in Weimar:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Weimar gesucht und gebucht werden, vom 13.02.2021 bis zum 17.02.2021 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2021:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 11.02.2021
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 13.02.2021
  • Rosenmontag am Montag, den 15.02.2021
  • Fastnacht am Dienstag, den 16.02.2021
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 17.02.2021

Sehenswürdigkeiten in Weimar:

Weimar
Die im Herzen von Thüringen liegende Goethe- und Schillerstadt gilt als Hauptstadt der deutschen Klassik und besitzt interessante Museen, elegante Schlösser sowie herrliche Parkanlagen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Bunte Hunde: Zur Unterscheidung optisch unterschiedlichen Aussehens darf das Wort Rasse ja inzwischen nicht mehr verwendet werden. Mit der Abschaffung dieses und ähnlicher Wörter wird natürlich das weltweit praktizierte Phänomen der Ausgrenzung von Menschen anderen Aussehens, anderer Sprache und anderer Religion ganz sicher ebenso verschwinden. Eine tolle Idee, auf die man doch schon Jahrtausende eher hätte kommen müssen. Es wird Zeit, dass auch die Wörter Krieg, Krankheit, Lobbyismus, Kinderarbeit und so weiter aus unserem Wortschatz getilgt werden.