Hauptmenü
Sachsen - Veranstaltungen

58. Park- und Blütenfest in Kromlau Pfingsten 2022

Termin 2022: Freitag, den 03.06.2022, 19:00 Uhr, bis einschließlich Montag, den 06.06.2022, 18:00 Uhr

Rhododendron in Kromlau

Bereits seit 1965 findet jedes Jahr im Kromlauer Azaleen- und Rhododendronpark, dem größten Rhododendrenpark in Deutschland, das Park-und Blütenfest statt. Damit ist die bezaubernde Anlage mit ihren beeindruckenden Attraktionen, wie dem Schloss und der berühmten Rakotzbrücke, alljährlich zu Pfingsten in der Zeit der Rhododendrenblüte, ein besonderes Highlight unter den Ausflugszielen in Sachsen.

Besonders romantisch ist außerdem die Anreise zum Park-und Blütenfest in Kromlau mit der historischen Waldeisenbahn (www.waldeisenbahn.de) von Weißwasser aus.

Weitere Informationen zum Park- und Blütenfest in Kromlau (03.06.2022 - 06.06.2022) inklusive Termine und Veranstaltungsplan:

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de


Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Museen im Umkreis des Kromlauer Parks (Weißwasser/Oberlausitz):



Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?

weitere Kalauer