Bayern - Städtereiseziele

Ferienort Bad Hindelang

Gefallenen-Gedenkkapelle Bad Hindelang Rathaus Bad Hindelang

Gefallenen-Gedenkkapelle und Rathaus - weiter »

ad Hindelang ist ein besonders liebenswerter Ferienort in den Allgäuer Alpen. Das liegt hauptsächlich an der Lage. Die kaum berührten Berge des Ostrachtals umgeben nämlich den Ort. Deshalb ist Bad Hindelang auch vollständig von Naturschutzgebieten mit mehr als 300 Kilometern Wanderwegen umgeben. Diese führen im Süden teilweise auf über 2.000 Metern Höhe durch die felsige Natur der Kalkalpen aber auch durch stille Tallagen.

Einige der umliegenden Gipfel sind zudem mit Bergbahnen zu erreichen. Hierzu gehören die zur Hornalpe führende Hornbahn (www.hornbahn-hindelang.de) und die im Ortsteil Oberjoch startende Iselerbahn (www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de).

Aber schon ab dem Mittelalter hatte der Ort eine gewisse Bedeutung, da hier jahrhundertelang über den Oberjochpass Salz aus Tirol in Richtung Bodensee transportiert wurde. Deshalb gibt es in Bad Hindelang auch einige historische Bauwerke zu sehen.

GetYourGuide

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Bad Hindelang:

Zipfelsbachwasserfälle Hinterstein

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bad Hindelang:

Weitere touristische Informationen über Bad Hindelang im Internet:

Hotel Bad Hindelang hier buchen


Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.