Hauptmenü
Bayern - Städtereiseziele

Forchheim - Nürnberger Straße mit Amtshaus

Eine große Anzahl von barocken Architekturen ist an vielen Stellen in der Innenstadt von Forchheim zu sehen. Zu den besonders auffälligen Bauwerken dieser Art gehört das Fürstbischöfliche Amtshaus in der Nürnberger Straße. Es wurde 1685 direkt neben der 1515 erstmals erwähnten Gereonskapelle erbaut, die in Nachbarschaft des großen Bauwerks etwas unscheinbar wirkt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Forchheim:

Festung Forchheim Forchheimer Burg Kirche St. Martin Katharinenspital Kammerersmühle Wiesentstraße Fischkästen Amtshaus Nürnberger Straße Hauptstraße

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Forchheim:

Weitere Informationen über Forchheim im Internet:

Hier können Hotels in Forchheim von verschiedenen Anbietern online gebucht und Reiseführer für Forchheim und Umland über Amazon bestellt werden. Außerdem gibt es auf alleziele.de kostenlose Reiseführer für die Fränkische Schweiz.




Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer