Bayern - Städtereiseziele in Niederbayern

Landshut - Heiliggeistkirche

Heiliggeistkirche an der Isar in Landshut Westportal Heiliggeistkirche Landshut Kircheninneres Heiliggeistkirche Landshut

Zeitgleich mit der St. Martinskirche wurde am nördlichen Zugang zur Altstadt die Heiliggeistkirche gebaut. Da sie aber wesentlich kleiner ist, war deren Fertigstellung auch einige Jahrzehnte früher.

Gottesdienste finden in der ursprünglich zum benachbarten Heiliggeisthospital gehörenden Kirche nicht mehr statt. Stattdessen können hier täglich außer montags wechselnde Ausstellung von Gegenwartskunst und historischer Kunst bewundert werden. Die Ausstellungen können kostenlos besichtigt werden. Zu sehen sind auch noch Teile der ursprünglichen Kirchenausstattung, zu denen auch spätgotische Apostelfiguren aus dem 15. Jahrhundert gehören.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Landshut:

Burg Trausnitz Martinskirche Landschaftshaus Stadtresidenz der Wittelsbacher Rokokopalais Etzdorf Ländtor Große Isar Heiliggeistkirche Neustadt Burghauser Tor Kloster Seligenthal

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Landshut:

Weitere Informationen über Landshut im Internet:

Hotel Landshut hier buchen


Melbourne Straßenbahnfahrt

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.