Hauptmenü
Bayern - Städtereiseziele

Füssen - Franziskanerkloster am Lech

Vom südlichen Lechufer aus zeigt sich die Füssener Altstadt als eine bezaubernde Kulisse. Neben dem hier abgebildeten Franziskanerkloster bestimmen das Heilig-Geist-Spital, das ehemalige Kloster St. Mang und das Hohe Schloss die malerische Szenerie.

Das Franziskanerkloster wurde übrigens erst 1628 im Zuge der Gegenreformation gegründet. Hierbei wurde die ehemalige Pfarrkirche St. Stephan zur Klosterkirche umgebaut.

Weitere Informationen unter www.franziskaner-fuessen.de.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Füssen:

Stadtmauer in Füssen Schrannengasse Franziskanergasse Reichenstraße Lechhalde: Straße in Füssen Brotmarkt in Füssen Kloster und Basilika St. Mang Illusionsmalerei Kloster St. Mang Lechhalde und Torturm Hohes Schloss Bleichertörle Spitalkirche Heilig-Geist-Spital Franziskanerkloster am Lech Hohes Schloss Füssen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Füssen:

Weitere Informationen über Füssen im Internet:

Hotels in Füssen können hier online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Geschichte wiederholt sich doch

Englisch in Erfurt kostenlos lernen

Quermania als App

Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet den Krieg im Nahen Osten.

weitere Kalauer