Hessen - Städtereiseziele

Gelnhausen - Fachwerkhäuser in der Petersiliengasse

Die Gassen in der Altstadt von Gelnhausen sind meist vollständig mit historischen Fachwerkhäusern bebaut. Sie wurden detailgetreu saniert und wenn doch Umbauten notwendig waren, dann erfolgten diese unter ästhetischen Gesichtspunkten, ohne dabei den historischen Gesamteindruck zu beeinträchtigen. Die abgebildete Petersiliengasse mit dem romanischen Westturm der Marienkirche im Hintergrund ist hierfür ein typisches Beispiel.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Gelnhausen:

Holzgasse mit Holzturm Obermarkt Rathaus Marienkirche Petersiliengasse Untermarkt Gotisches Fachwerkhaus Synagoge Ziegelturm Hexenturm Stadtviertel an der Kaiserpfalz Vor der Kaiserpfalz

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis der Barbarossastadt Gelnhausen:

Weitere Informationen über Gelnhausen im Internet:

Hotel Gelnhausen hier buchen


Felsenlandschaften
Berliner City

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Neulich im Kindergarten aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".

weitere Kalauer