Hessen - Städtereiseziele

Limburg - Kornmarkt

Wie der Name schon sagt, wurde in der Vergangenheit auf dem Kornmarkt hauptsächlich Getreide verkauft. Heute besitzt der großzügig angelegte Platz dadurch ausreichend Fläche für Straßencafés und Biergärten. Die Bebauung des Platzes stammt aus unterschiedlichen Zeiten. Neben Fachwerkhäusern aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit entstand im 18. Jahrhundert durch Zusammenfassung mehrerer Vorgängerbauten auch dieses Barockgebäude.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Limburg an der Lahn:

Katzenturm Brückengasse Johanneskapelle Wohnhaus von 1289 Fahrgasse Fischmarkt Kornmarkt Kornmarkt Bischofsplatz Bergstraße/Kolpingstraße Pfarrweg Burg Limburg Limburger Dom St. Lubentius Dietkirchen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Limburg:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Limburg eingetragen werden.

Weitere Informationen über Limburg im Internet:

Hotel Limburg hier buchen


Insel Bali

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.