Mecklenburg-Vorpommern - Ausflugsziele

Mecklenburgische Seenplatte - Schloss Klink

Schloss Klink

Foto: bildpixel - www.pixelio.de

Das Schloss Klink wurde von dem Neorenaissancestil zugerechneten Architekten Hans Grisebach (1848 - 1904) für einen Kölner Kunden entworfen und 1898 erbaut. Speziell die runden Ecktürme und Erkerausbauten erinnern an die Loireschlösser. Vor der Wende 1989 war hier ein Erholungsheim für DDR-Bürger. Heute dient die unmittelbar am Ufer der Müritz stehende herausgeputzte Anlage als Hotel mit Restaurant.

Hotels in Klink:

Hotels in Klink
Hotels in Klink an der Müritz auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Klink:

ErlebnisseDB Tickets

Hotel Klink hier buchen


Berliner City
Felsenlandschaften

Lage von Schloss Klink:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel, auch vom aktuellen Standort aus, berechnet werden. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude = 53.4790 und Longitude = 12.6250.

Das Schloss Klink als Markierung auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Wenn es ihn gibt, sagt er: "Ach wie niedlich! Während ihre Zahl in immer kürzeren Abständen die nächste Milliardenschallmauer durchbricht, machen sie sich Sorgen ums Klima."

weitere Kalauer